SV Nußdorf beendet eindrucksvolle Rückrunde mit 2:0-Auswärtssieg

Der Tabellenachte SV Nußdorf war am Samstagnachmittag beim Zehnten USK Hof zu Gast und konnte hof uskseine beeindruckendenussdorf-a-h sv Rückrunde mit einem souveränen 2:0-Auswärtssieg unterstreichen. Florian Rausch brachte das drittbeste Frühjahrsteam früh in Führung, ehe Johann Zauner in der zweiten Halbzeit den Endstand herstellt. Die Heimischen Hofer bleiben durch die Niederlage zehnter, die siegreichen Nußdorfer klettern auf den siebten Platz der Endtabelle der 2. Landesliga Nord.

 

Das Team von Christoph Kroneisl startet vor knapp 100 Besuchern besser in die Partie, die Nußdorfer üben früh Druck auf die Heimischen aus und können nach gut zehn Minuten bereits die Führung bejubeln: Nach einem präzisen Weitschuss, den Hof-Schlussmann Christoph Meissnitzer nur abtropfen lassen kann, staubt Florian Rausch zum 1:0 ab. Nach dem Führungstreffer drücken weiterhin nur die Gäste , die vorallem durch Fernschüsse brandgefährlich sind. Die Heimischen verdanken es ihrem Schlussmann Meissnitzer , der mit starken Reflexen einen höheren Rückstand verhindern kann. "Die Hofer können sich bei ihrem Schlussmann bedanken , dass die Partie zur Halbzeit noch nicht entschieden war", so Nußdorf-Sektionsleiter Horst Wieland.

Nußdorf souverän

Die Zuschauer sehen in der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, mit Fortdauer der Partie ist jedoch schön langsam auch die Luft bei den Gästen verflogen. "Man hat beiden Teams angesehen dass es theoretisch um nichts mehr ging", so Wieland weiter. Dennoch kommen die Nußdorfer zu einigen Gelegenheiten , eine von ihnen nützt Johann Zauner aus: Nach einem Ballgewinn von Markus Brandstätter gelangt der Ball hoch nach vorne , im Eins gegen Eins mit einem Verteidiger ist Johann Zauner erster Sieger und zirkelt den Ball vom Sechzehner unhaltbar ins linke Kreuzeck. Danach haben auch die Hofer noch Chancen auf den Anschlusstreffer , nach einem Eckball kracht der Ball aber nur an die Latte. Am Ende bleibt es beim verdienten Auswärtssieg der Nußdorfer. "Hof hatte die gesamte Spielzeit über zwei Torgelegenheiten. Der Hof-Schlussmann hat heute ein Sonderlob verdient, ohne ihn hätten wir deutlich höher gewinnen können", beurteilt Horst Wieland die Begegnung.

von Maximilian Buchsteiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.