2:1 in Seekirchen - Schleedorf fixierte Klassenerhalt

Sie fallen spärlich aus im Frühjahr, aber ausgewählt: Siege des USV Schleedorf. Im Duell mit Aufsteiger SV Seekirchen 1b war es nun wieder so weit: Dank der Treffer von Semir Ikanovic und den Foulelfern von Thomas Neumayr bzw. Raphael Mitterbauer steht nun fest, dass die Hajek-Truppe nicht mehr absteigen kann. Die Wallerseer bleiben damit auf Abschiedstournee von Coach Friedrich Oberascher im vorderen Mittelfeld der Liga, vier Punkte vor dem "ewigen" Neunten der 2. Landesliga Nord.

Unglaublich. Ein Blick auf den Spielbericht offenbart, dass Schleedorf erstmals seit Langem wieder dne Spielbericht vollständig ausfüllt. Im Gegensatz zu den personell abermals lädierten Wallerseern, die mit drei Ersatzspielern auskommen. Das Spiel selbst ist dann eine erstaunlich klare Sache, da die Gastgeber nicht in die Zweikämpfe finden. So dauert es nur bis zur elften Minute, ehe die Hajek-Mannen (mit Glück) in Führung gehen: Nach einer Flanke bringt Semir Ikanovic den Ball mit Unterstützung seines Knies im Gehäuse von Rene Schroedter unter - 0:1. Danach verabsäumen es die Gäste (Kübler und Thomas Neumayr nur auf der Bank) aber, den Sack vorzeitig zuzumachen. So vernebelt Ikanovic noch einen Strafstoß. "Das Chancenverhältnis stand am Ende bei 7:1", hat Schleedorf-Coach Andi Hajek mitgeschrieben. Bei den Heimischen verlässt Ernst Rudig nach einem "Schenkerl" bereits nach 37 Minuten das Feld.

Elfmeter besiegeln 1:2

Die Chancenverwertung ändert sich auch nach der Pause nicht. Drazen Veselinovic vergibt allein vier Sitzer. Also müssen ruhende Bälle herhalten: Nach einem Pressball verhängt Schiri Tomic einen Elfer für Seekirchen, Raphael Mitterbauer gleicht aus - 1:1 (50.). Bitter für Schleedorf: Keeper Thomas Nussbaumer sieht beim strittigen Foul rot wegen Torraubs. Als Ersatz geht der erst zur Pause eingetauschte Stürmer Michael Kübler ins Gehäuse. Ein Coup, der aufgeht. Denn der ebenso eingetauschte Thomas Neumayr verwandelt wenig später einen Strafstoß (ebenso nach Pressball) zum Endstand - 1:2 (58.). Die Oberascher-Mannen können nicht mehr nachlegen. Womit Schleedorf nun fix der Liga erhalten bleibt und vier Punkte an den Aufsteiger heranrückt. "Ich bin froh", meint Hajek. Und ergänzt: "Eigentlich hatte ich gelogen. Ich war mir schon länger sicher, dass es keinen zweiten Absteiger geben wird." Wenn's als Motivation für's Team reicht...

Die Besten: Niemand bzw. S. Ivic, Z. Ivic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.