Siezenheim: Alihodzic-Hattrick bei 4:1-Sieg in Seekirchen

Aufsteiger UFC Siezenheim bleibt weiterhin am Spitzeduo dran: Die Walser siegten in der zwölften Runde der 2. Landesliga Nord bei der SV Seekirchen 1b mit 4:1. Die Tore der Gäste erzielten Smajo Alihodzic, dem ein Hattrick gelang, und Alem Huremovic. Bei den Heimischen trug sich Moritz Strasser in die Schützenliste ein.


Die Seekirchen 1b, durch die Kampfmannschafts-Kicker Benjamin Morawitz, Moritz Stasser, Florian Reitsamer und Jürgen Matscher verstärkt in die Partie geht, findet die ersten beiden Chancen vor, doch jubeln kann Siezenheim: Nach einem Fehlpass der Heimischen spielen die Gäste schnell in die Spitze, Alem Huremovic stellt auf 1:0 (18.). Nur 13 Minuten später muss Morawitz den Ball erneut aus dem Netz holen: Dominik Borozni kommt nach einem weiteren schweren Fehler an den Ball und spielt zu Smajo Alihodzic, der Goalgetter bleibt eiskalt und erzielt das 2:0. Bis zur Pause haben die Siezenheimer noch die eine oder andere gute Chance, doch Morawitz bewahrt seine Truppe vor einem höheren Rückstand.

Alihodzic macht den Sack zu

In der zweiten Halbzeit hat dann wieder die Seekirchen 1b die ersten Chancen, dieses Mal verwerten sie eine davon: Moritz Strasser verkürzt auf 1:2. In der Folge drücken die Heimischen auf den Ausgleich, doch Siezenheim bleibt ruhig und macht in der Schlussphase den Sack zu. Alihodzic stellt mit seinen Treffern zwei und drei (80. und 87.) den 4:1-Endstand her. "Der Gegner war an diesem Tag einfach besser und hat unsere Fehler eiskalt ausgenützt. Meine jungen Spieler haben sich aber trotzdem sehr gut präsentiert", erklärt Seekirchen-1b-Trainer Helmut Rottensteiner, dessen Mannschaft nun mit 15 Punkten auf dem neunten Platz liegt. Siezenheim findet sich mit 24 Zählern auf Rang drei wieder.

Die Besten: Eliasch, Gappmaier bzw. Alihodzic, Borozni, Huremovic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.