Landescup

Neugegründete SG Gneis/ASK_PSV setzt dickes Ausrufezeichen

Die erst vor kurzem aus der Taufe gehobene Spielgemeinschaft Gneis/ASK_PSV Salzburg hat gleich in ihrem ersten Pflichtspiel für Furore gesorgt. Die von Alexander Reinthaler trainierten Kicker feierten gegen den ATSV Salzburg einen deutlichen 6:2-Erfolg und prügelten die Stevic-Männer somit regelrecht aus dem Landescup.

 

Fotocredit: FMT-Pictures/TA

 

"Neuling" ließ es krachen 

Die Favoritenrolle in diesem Stadtderby war ja im Vorfeld eigentlich auf Seiten des ATSV gelegen. Doch der Aufsteiger in die 1. Landesliga wurde in der Ziegler-Stahlbau-Arena kalt geduscht, de facto eiskalt geduscht. Mehmedovic per Elfer (16.), Fallnbügl (25.) und Simhofer (35.) stellten erbarmungslos auf 3:0, ehe die Gäste durch Stojancic kurz vor der Halbzeitpause Schadensbegrenzung betrieben (38.).

 

Fotocredit: FMT-Pictures/TA

 

Perfekter Einstand für Gneis/ASK_PSV

Mit dem Rücken zur Wand stehend brachte Keric das Stevic-Kollektiv noch einmal heran (55.). Die weiteren Jubeltrauben sollte es allerdings ausschließlich im Dress der Heimischen geben. Lüftenegger (65.) und Fallnbügl (72.) sorgten für eine vorzeitige Entscheidung, Hoti (78.) machte gar noch das halbe Dutzend voll - 6:2.

In der 2. Cup-Runde trifft die Spielgemeinschaft Gneis/ASK_PSV zuhause auf den FC St. Martin am Tennengebirge.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.