Landescup

Three in a row! Gneis/ASK_PSV avanciert im Landescup zum Riesentöter

Nachdem mit dem ATSV Salzburg und St. Martin/T. bereits zwei höherklassige Klubs eliminiert worden waren, schaltete "Erstklässler" SG Gneis/ASK_PSV gestern Abend 1. Landesliga-Tabellenführer FC Bergheim aus. Dabei drehte der Underdog nach frühem 0:2-Rückstand so richtig auf. Unterm Strich siegten die Städter mit 5:3.

Fotocredit: FMT-Pictures/TA

 

Platzherren drückten nach Horrorstart auf die Tube 

Die Spielgemeinschaft Gneis/ASK_PSV Salzburg hatte in den ersten beiden Landescup-Runden die Aufmerksamkeit auf sich gezogen, den ATSV mit 6:2, St. Martin//T. gar mit 10:0 geschlagen. Das kleine Sommermärchen sollte sich in Runde drei gegen Bergheim, dem aktuellen Leader der 1. Landesliga, fortsetzen. Und das, obwohl die Bergheimer durch einen Koller-Doppelpack (2., 11.) früh auf Siegkurs gelegen waren.  Fallnbügl, der doppelt traf (26., 35.) und Svarovsky (37.) drehten den Spieß noch vor der Pause um, machten aus einem 0:2 binnen neun Minuten ein 3:2. 

In Hälfte zwei legte die Reinthaler-Elf nach. Erst schweißte Hoti einen Freistoß in die Maschen (55.), im Schlussakt sorgte Joker Lüftenegger für die Entscheidung (73.). Mehr als der Schlusspunkt wollte den favorisierten Bergheimern nicht mehr gelingen - Pletschacher markierte kurz vor Ultimo den 5:3-Endstand (89.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.