Landescup

Westliga-Nachzügler St. Johann zieht ins Landescup-Viertelfinale ein

Der TSV McDonalds St. Johann hat das Landescup-Achtelfinale bei der Spielgemeinschaft Gneis/ASK_PSV Salzburg souverän mit 4:1 für sich entschieden. Dabei hatten Florian Ellmer und Kadir Özkan das Schäfchen schon in den ersten 45 Minuten ins Trockene gebracht, die St. Johanner ihre Körner im Anschluss für die Liga aufgespart.

 

Fotocredit: FMT-Pictures/TA

 

Nach 3:0-Führung wechselte St. Johann in den Verwaltungsmodus

"Wir sind gut in die Partie gestartet. Genauso, wie wir das wollten", konnte St. Johann-Coach Ernst Lottermoser vor allem mit der Anfangsphase hochzufrieden sein. Ellmer per Doppelpack (5., 27.) und Abwehrmann Özkan (32.) sorgten dafür, dass der Cup-Fight bereits vor der Pause so gut wie entschieden war.

Eine komfortable Führung mit Folgen, denn nach dem Seitenwechsel schalteten die Pongauer den ein oder anderen Gang zurück. "Wir haben dann nur mehr verwaltet", legten Lottermoser und seine Kicker ihren Fokus wieder auf den Ligaalltag. Die Spielgemeinschaft, die sich einmal mehr stark präsentiert hatte, kam durch Roider zum 1:3 (80.), ehe TSV-Joker Illmer im Gegenzug den Endstand markierte (81.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.