FC Liefering steigt in die Erste Liga auf, Grünau bleibt in der RLW und Anthering jubelt

liefering fcDie Sensation ist perfekt: Der FC Liefering gewann auch das zweite Relegationsspiel gegen den LASK und steigt nach einem 2:0-Sieg im Hinspiel mit einem Gesamtscore von 5:0 in die Erste Liga auf. Die Tore für die Salzburger markierten Andre Ramalho, Stefan Savic und Mario Konrad. Doch auch zwei weitere Salzburger Mannschaften haben nach dem Erfolg des FC Liefering Grund zum Jubeln: Grünau bleibt ein weiteres Jahr in der Regionalliga West und Anthering steigt als Zweiter der 1. Landesliga wieder in die Salzburger Liga auf.


Nach dem 2:0-Sieg im Hinspiel startet der FC Liefering engagiert in das Rückspiel in Linz und geht bereist früh in Führung: Bereits nach vier Minuten bringt Andre Ramalho die Gäste mit einem Schuss aus 30 Metern in Führung. Danach drücken die Oberösterreicher zwar auf den Ausgleich, doch in der 27. Minute entscheiden die Lieferinger die Partie: Stefan Savic, der schon im Hinspiel getroffen hatte, stellt auf 2:0. Kurz nach der Pause stellt Mario Konrad den 3:0-Endstand her. Danach kommt es zu unschönen Szenen: Die LASK-Fans stürmen den Platz und das Spiel muss einige Minuten unterbrochen werden. Nach der unfreiwilligen Pause geht es aber wieder weiter und der FC Liefering kann nach 90 Minuten den Aufstieg in die Erste Liga bejubeln.

 

Grünau und Anthering jubeln

Durch den Aufstieg des FC Liefering können auch zwei weitere Mannschaften jubeln: Grünau bliebt als Tabellen-14. in der Regionalliga West. Anthering, Goalgetter Maximilian Dicker geht nicht nach Seekirchen, kehrt als Tabellen-Zweiter der 1. Landesliga nach nur einem Jahr wieder in die Salzburger Liga zurück.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.