Altenmarkt trotz Niederlage zufrieden

In altenmarkt ufcAltenmarkt hat man das erste Testspiel gut hinter sich gebracht. Obwohl man gegen den SC Liezen mit 0:3 verlor, zeigte sich Trainer Thomas Eder mit der Leistung ganz zufrieden. Er hat vor allem gesehen, wo die Mannschaft noch Verbesserungspotential hat. Zudem war nicht die stärkste Truppe anwesend, einige Spieler hatten berufsbedingt keine Zeit.

Gegen den SC Liezen bat der neue Trainer, Thomas Eder, zu seinem ersten Spiel mit Altenmarkt. Dabei hielt die Mannschaft bis zur Pause sehr gut mit, blieb ohne Gegentor. Und das, obwohl drei Spieler berufsbedingt nicht dabei sein konnten. Außerdem fehlen Eder derzeit auch Karl Lechner und Lukas Prehal. Während Prehal nach dem Umknöcheln vergangene Woche im Training bald wieder zurück ist, zieht sich die Schambeinentzündung von Lechner wohl länger. "Er wird uns wohl noch einige Zeit ausfallen", befürchtet Coach Eder.

Kleiner Einbruch in Halbzeit zwei

Erst in der zweiten Halbzeit gegen Liezen machte sich einerseits das Fehlen der Leute, andererseits die harte Trainingswoche bemerkbar. "Wir hatten einige intensive Einheiten. Dazu kommt noch, dass Liezen bereits einen Trainingsvorsprung hat. Die haben schon seit vier Wochen Vorbereitung, wir erst seit zwei. Dafür war ich mit der gezeigten Leistung ganz zufrieden."

Natürlich hat Thomas Eder auch einige Sachen gesehen, die noch verbessert gehören. "Vor allem die Abstimmung in der Viererkette muss noch besser werden. Auch im Offensivspiel ist noch nicht alles optimal. Beim Kreieren der Chancen tun wir uns noch sehr schwer."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.