Müde Nullnummer gegen USV Berndorf! SV Hallwang im Frühjahr noch ohne Torerfolg

Der SV Hallwang ist auch nach seinem dritten Frühjahrsspiel noch ohne Torerfolg: Die Mannen von berndorf usvTrainer Josef hallwang svBauer erreichten in der 20. Runde der Salzburger Liga nur ein 0:0 gegen den USV Berndorf. In den ersten 45 Minuten bekamen die Zuschauer nur wenige Höhepunkte zu sehen. In der zweiten Halbzeit scheiterte Fathi Ordu zuerst an der Latte, danach waren die Gäste dem Siegtreffer näher, Hallwang-Goalie Christian Schmeisser bewahrte seine Mannschaft aber vor einem Gegentreffer.

In den ersten 45 Minuten sehen die Zuschauer größtenteils Fußball zum Abgewöhnen. „Es war eine Kampfpartie mit vielen Standardsituationen", erklärt Berndorf-Trainer Ti Hoang, dessen Mannen in der Defensive kompakt stehen und den Gegner nie zur Entfaltung kommen lassen. Die einzige nennenswerte Torchance vergibt Mario Kreuzer. „Bei uns ist gar nichts gegangen. Ich habe 12, 13 Spieler die meinen sie sind Stars", ärgert sich Hallwang-Trainer Josef Bauer. In der 55. Minute haben die Heimischen aber Pech: Der eingewechselte Fathi Ordu scheitert an der Latte.

Schmeisser hält Hallwang einen Punkt fest

In der Folge können sich die Hallwanger aber beim ihrem Goalie bedanken, dass sie nicht in Rückstand geraten: Christian Schmeisser klärt gegen Johannes Haberl und Thomas Haidenthaler. Zudem bringt Thomas Lampyka den Ball aus rund sieben Metern nicht im Tor unter. Nach 90 Minuten müssen sich die beiden Mannschaften somit mit einem 0:0 zufrieden geben. Hallwang ist im Jahr 2013 noch ohne Sieg und ohne Tor, Berndorf wartet ebenfalls weiter auf den ersten Dreier im Frühjahr. „Aufgrund der Chancen hätten wir eigentlich gewinnen müssen, aber ich kann mit dem Punkt sehr gut leben", so Hoang. Ganz anders ist die Stimmungslage in Hallwang: „Das beste am Spiel war der Abpfiff", so ein verägerter Hallwang-Trainer Bauer nach der Partie.

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.