SAK klettert nach 2:0-Heimsieg auf Platz drei

Der SAK konnte in der 23. Runde der Salzburger Liga einen 2:0-Heimsieg gegen den USV Berndorf, der im berndorf usvJahr 2013sak 1914 noch ohne Sieg ist, feiern. Die Tore fielen in erst in den zweiten 45 Minuten: Marcel Meixner brachte die Blau-Gelben mit 1:0 in Führung, Walter Larionows schoss die Heimischen in der Schlussphase in Unterzahl zum Sieg. Goalie Florian Soder konnte sich beim Spielstand von 1:0 auszeichnen, indem er einen Elfer der Flachgauer parierte.

Beide Mannschaften starten ohne wirklichen Offensivdrang in die Partie und so bekommen die rund 100 Zuschauer erst in der 43. Minute die erste Torchance zu sehen: SAK-Kicker Lukas Kuon läuft alleine auf das gegnerische Tor zu, er schiebt den Ball aber neben das Tor. In den zweiten 45 Minuten nimmt die Partie dann aber an Fahrt auf: In der 47. Minute bringt Marcel Meixner die Heimischen per Kopfball nach einem Kuon-Eckball in Führung. Zwei Minuten später folgt dann der Schock für den SAK: Tony Finke sieht seine zweite gelbe Karte und muss vom Platz.

Finke fliegt, Soder hält Elfmeter

Fünf Minuten später kommen die Berndorfer dem Ausgleich sehr nahe: Nach einem Foul von Felix Ebner zeigt Schiedsrichter Thomas Steinbeck auf den Elferpunkt. Marcel Staller scheitert aber an SAK-Goalie Florian Soder, der den Ball sogar festhalten kann. Danach kommt von den Flachgauern nicht mehr viel, in der 84. Minute macht Oldie Walter Larionows den Sack zu – 2:0. „In Unterzahl waren wir sogar gefährlicher als der Gegner. Die Mannschaft hat gekämpft und sich den Sieg letztendlich verdient", so SAK-Trainer Hannes Kremsmair, der sich mit seiner Mannschaft nun auf Platz drei wiederfindet.

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.