Zell am See gewinnt Pinzgau-Derby - Maria Alm wartet weiter auf das erste Tor

Der FC Zell am See konnte auch sein drittes Ligaspiel gewinnen: Die Mannen von Trainer Wolfgang Reindl siegten in der dritten Runde der Salzburger Liga beim Aufsteiger UFC Maria Alm mit 3:0 und haben nun bereits neun Punkte auf dem Konto. Maria Alm muss dagegen noch auf den ersten Zähler und das erste Tor warten. Die Treffer der Gäste erzielten Dejan Tosic, Michael Piljanovic und Bojan Lukic.

 

Während Zell am See mit zwei Siegen in die neue Saison gestartet ist, wartet Aufsteiger Maria Alm noch auf die ersten Punkte. Die rund 450 Zuschauer sehen im Pinzgau-Derby in der ersten Halbzeit aber keinen Unterschied zwischen den beiden Teams. Maria Alm ist sogar die etwas bessere Mannschaft. Die Chancen auf den ersten Treffer finden aber die Gäste vor: Bojan Lukic taucht alleine vor dem gegnerischen Tor auf, doch sein Heber geht über Maria Alms Kasten. Zudem verfehlt ein Schuss von Dejan Tosic sein Ziel nur knapp. Nach 45 Minuten geht es beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen. "Der Gegner hat mehr Zweikämpfe gewonnen und war deswegen auch besser im Spiel", erklärt Zell-Trainer Wolfgang Reindl.

Zell am See wird immer stärker

In der zweiten Halbzeit kommt Zell am See dann aber immer besser ins Spiel und geht in der 57. Minute verdient in Führung: Nach einem Lukic-Zuspiel trifft Dejan Tosic zum 1:0. Nur acht Minuten später schlagen die Zeller erneut zu: Michael Piljanovic kann den Ball nach einem Frreistoß von der Seite per Kopf verwerten - 2:0. "In den zweiten 45 Minuten waren wir die klar bessere Mannschaft, der Gegner konnte nicht mehr zulegen", so Reindl, dessen Mannschaft den Sack in der 88. Minute endgültig zumacht: Nach einem Konter stellt Bojan Lukic den 3:0-Endstand her. "Derzeit läuft es sehr gut bei uns, wir nehmen mit was wir kriegen", freut sich Reindl nach dem dritten Sieg in Serie.

Die Besten: Hölzl bzw. Pauschallob (herausragend: Michael Piljanovic).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.