Bergheim eilt weiter von Sieg zu Sieg

In der zehnten Runde der Salzburger Liga holt der FC Bergheim den fünften Sieg in Serie. Die Hauptmann-Elf setzte sich auch gegen SAK 1914 mit 2:1 durch. Die Tore für die Hausherren erzielten Purkrabek und Pernsteiner, für die Gäste traf Walter Larionows vom Elfmeterpunkt. Für den SAK die erste Niederlage seit vier Runden. „Die Bergheimer Mannschaft war uns heute eigentlich in allen Belangen überlegen und wenn sie keinen Einbruch haben, dann sind sie für mich Favorit auf die Meisterschaft", ist SAK-Trainer Eidke Wintersteller von der Leistung der Hausherren beeindruckt.

 

Die Bergheimer gehen von Beginn an mit tollem Fußball ans Werk. Die Gäste bekommen nie wirklich Zugriff auf das Spiel. Lucas Purkrabek bringt die Hausherren in der achten Minute in Führung. Die Bergheimer kombinieren über die rechte Seite und Purkrabek kann eine Flanke dann per Kopf zur 1:0-Führung versenken. Die Bergheimer sind weiter das aggressivere Team und kreieren viele gute Möglichkeiten, scheitern aber immer wieder am hervorragend agierenden SAK-Keeper Stepan. Die Nonntaler konnten in der gesamten ersten Hälfte keine Torchance vermelden. „Dass wir zur Halbzeit nur 0:1 zurücklagen, war das Positivste an den ersten 45 Minuten, wenn wir zwei oder Tore mehr bekommen hätten, hätten wir uns nicht beschweren können", erklärt SAK-Coach Wintersteller

SAK findet besser ins Spiel

Die zweite Hälfte bestreiten die Gäste dann mit mehr Biss und haben auch gleich zwei gute Möglichkeiten, vergeben aber jeweils freistehend vor dem Bergheimer Schlussmann Lindner. Aus der ersten guten Aktion der Hausherren fällt dann prompt das 2:0. Erneut greifen die Bergheimer über die rechte Seite an, die SAK-Hintermannschaft kann nicht klären, Goalie Stepan eilt heraus um den Ball wegzuschlagen, Pernsteiner ist aber vor ihm am Ball und überhebt ihn zum 2:0. Nun entwickelt sich ein offener Schlagabtausch in dem sich Stepan noch einige Male auszeichnen kann. Das Ehrentor der Gäste erzielt Walter Larionows, der nach einem Elfer-Foul selbst antritt und versenkt. Die SAKler haben dann noch Möglichkeiten den Ausgleich zu machen, schaffen ihn aber nicht mehr. „Bergheim hat heute verdient gewonnen, da gibt es nichts zu sagen", so Wintersteller weiter.

Die Besten: Pausschallob bzw. Stepan, Ebner, Groiss.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.