Hallwang: Maier-Hattrick entscheidet Keller-Duell

Auch die 13. Runde der Salzburger Liga brachte dem FC Hallein kein Glück. Die Salinenstädter unterlagen dem UFC SV Hallwang. Beim 3:2-Heimsieg der Hallwanger netzte Benjamin Maier gleich dreimal. Die Halleiner kamen in Unterzahl noch einmal heran, aber am Ende standen sie wieder mit leeren Händen da. Langsam wird es finster für Mannen um Trainerduo Feurstein/Rosbaud.

 hallwang Hallein1

Im Gegensatz zur Vorwoche kommen die Halleiner heute nicht ins Spiel, zeigen wenig Präsenz und Hallwang spielt die Routine aus. Wobei trotz schlechten Spieles die Halleiner sogar hätten in Führung gehen können. Neumayr taucht alleine vor Benjamin Strutz auf, schießt den Ball aber neben das Tor. Im Endeffekt gehen die Hallwanger dann aber trotzdem verdient in Führung. Benjamin Maier netzt in der 35. Minute zur Führung für die Hausherren, die gleichzeitig auch der Pausenstand ist. „Das war eine verdiente Führung für die Hallwanger, keine Frage", erklärt Hallein-Coach Mike Rosbaud.

Hallwang und die Angst vor dem Sieg

Die Halleiner kommen nun etwas besser ins Spiel, ihre heute etwas mutlose Spielweise bleibt allerdings geprägt von Pässen nach hinten. In der 53. Minute erhöht Maier auf 2:0. Er dringt über die Seite in den Strafraum ein und schießt schön ins lange Eck. In der 65. Minute ist es erneut Maier, der den Sack für Hallwang zumacht. „Nach dem 3:0 hat es ein wenig danach ausgeschaut, als hätten wir Angst vor dem Sieg", erzählt Hallwang-Trainer Hannes Bruncic. Die Hallwanger sind nun weniger aggressiv, lassen Hallein besser ins Match kommen und fangen sich prompt das erste Gegentor. In der 75. Minute muss Halilagic nach einer Parade von Strutz nur mehr abstauben. Dieses Tor und die drei Wechsel haben Hallwang doch mehr verunsichert als angenommen. Denn die Halleiner können durch Miller sogar noch auf 2:3 verkürzen. Miller versenkt den Ball per Kopf nach einer Ecke. Nach diesem 2:3 entwickelt sich eine offender Schlagabtausch, den die Halleiner nach Gelb/Rot für Miller sogar in Unterzahl ohne weiteres Gegentor überstehen. „Das Ergebnis spiegelt das Spiel nicht wirklich wieder, das war heute eine verdiente Niederlage, so ehrlich müssen wir sein", so Rosbaud weiter.

Die Besten: Maier, Rintye bzw Music. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.