Grödig Amateure nehmen Zell am See in einer Viertelstunde auseinander

Der Erfolgslauf des FC Zell am See ist seit Freitag zu Ende: Die Pinzgauer verloren in der 13. Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen die SV Grödig Amateure mit 1:4. Die Gäste entschieden die Partie bereits nach einer Viertelstunde. Markus Burger (6.), Hannes Endletzberger (9.) und Julian Feiser (15.) machten den Sack früh zu. Den vierten Treffer der Grödiger erzielte Feiser in der Nachspielzeit. Bei den Zellern trug sich Johann Unterganschnigg in die Schützenliste ein.

 

Die Grödig Amateure, die im Tor auf den Profi Alexander Schlager setzen, starten in Zell am See wie aus der Pistole geschossen: Bereits nach sechs Minuten nützt Markus Burger einen Fehler des Gegners eiskalt zum 1:0 aus. Nur drei Minuten später markiert Hannes Endletzberger nach einer Ecke das 2:0. Die perfekte Viertelstunde der zweiten Mannschaft des Bundesligisten rundet Julian Feiser ab: Der Goalgetter trifft per Elfmeter zum 3:0. "Die Anfangsphase war natürlich eine Katastrophe", ärgert sich Zell-Trainer Wolfgang Reindl, dessen Mannschaft nach 23 Minuten einen Mann mehr am Feld hat: Grödig-Kicker Dejan Janjic sieht in der 23. Minute seine zweite gelbe Karte und muss vom Platz. 

Zell am See drückt

Noch vor der Pause kommen dann die Pinzgauer zum ersten Tor: Johann Unterganschnigg erzielt das 1:3. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten dann auch in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit ist Zell am See dann die bessere Mannschaft. "Wir haben auf das 2:3 gedrängt, die Grödiger haben aber mit Mann und Maus verteidigt", so Reindl, dessen Mannschaft in der 82. Minute auch einen Spieler verliert: Daniel Mühlberger fliegt nach seiner zweiten gelben Karte vom Platz. In der Nachspielzeit schlagen die Grödiger dann nochmal zu: Feiser stellt den 4:1-Endstand her. "Wenn uns der Anschlusstreffer gelungen wäre, dann wäre vielleicht noch was drinnen gewesen. Letztendlich hat Grödig aber verdient gewonnen", so Reindl. 

Die Besten: Dejan Tosic, Piljanovic bzw. Pauschallob.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.