3:1 gegen Straßwalchen - Altenmarkt weiterhin in Topform

Die 13. Runde der Salzburger Liga bringt das Duell zwischen dem SV Straßwalchen und dem UFC Altenmarkt. Die Heimischen gehen in der 25. Minute durch Matondo in Führung. Im Gegenzug dreht Buchacher mit einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten die Partie zu Gunsten der Gäste. Schlussendlich geht der 3:1-Erfolg von Altenmarkts Rumpftruppe in Ordnung.

 

Die Heimischen drücken die Pongauer in den ersten zwanzig Minuten völlig in die eigene Hälfte zurück. Nach dieser immensen Druckphase bekommen die Altenmarkter ein wenig Zugriff auf das Spiel und als sie glaubten endlich ins Spiel gefunden zu haben bringt Goalgetter Matondo die Straßwalchener verdient in Führung. Der Stürmer gewinnt einen Pressball gegen die Altenmarkter Innenverteidigung, geht durch und stellt auf 1:0 für die Hausherren. Zwei Minuten später fällt aber schon der Ausgleich. Die Altenmarkter gewinnen den Ball, es folgt ein schöner Pass in die Tiefe und Buchacher schließt mit Links in die kurze Ecke ab. Eine weitere Minute später ist das Match dann gedreht. Quehenberger spielt auf Dygruber, der flankt auf Buchacher und dieser stellt auf 2:1 für Altenmarkt. Kurz vor dem Pausenpfiff gab es noch einmal Elfmeteralarm für Straßwalchen. Ein Verteidiger der Altenmarkter bekommt den Ball aus kürzester Distanz an die Hand, Schiri Andreas Gruber pfeift aber nicht. „Die ersten 20 Minuten haben sie uns komplett überrannt, danach haben wir besser in die Partie gefunden. Bezüglich des möglichen Elfers hab ich mit meinem Spieler gesprochen, den kann man geben, muss man nicht, ich bin froh, dass er ihn nicht gegeben hat", erklärt Altenmarkts Coach Arsim Deliu.

Altenmarkt startet stark in die zweite Hälfte

Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs finden die Gäste drei Topchancen vor. In der 47. Minute klären die Straßwalchener einen Quehenberger-Schuss aus sieben Metern auf der Linie. Zwei Minuten später vergibt Buchacher allein vor Goalie Binges und in der 51. Minute kann Keinprecht den Ball nicht im Gehäuse der Gastgeber unterbringen. Auch der spätere Ausschluss von Taschwer ändert nichts mehr am Spiel, Straßwalchen spielt gut, aber erspielt sich nichts Zwingendes. Im weiteren Verlauf des Spiels werfen die Heimischen dann alles nach vorn, aber Zählbares will nicht mehr gelingen. In der 94. Minute machen die Altenmarkter den Sack dann zu. Der 16-jährige Nico Leitgeb vollendet die letzte Aktion des Spiels im Konter nach einem Straßwalchner-Eckball zum 3:1-Endstand. „Meine Jungs haben die Sache heute super gemacht, wir haben einen extrem dünnen Kader im Moment, so ist auch der 15-jährige Flo Stiegler zu seinem Debüt gekommen, heute wieder zwei Verletzte mehr, zum Glück ist bald Winter", lobt Deliu die Leistung seiner Truppe.

Die Besten: Wesenauer, Schober bzw. Pauschallob (herausragend: Dygruber, Buchacher, Keinprecht).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.