Bramberg: Joker Kerek sichert Punkt gegen Leader Bergheim

Der FC Bergheim kam am Sonntag nicht über ein Unentschieden hinaus: Der Tabellenführer musste sich in der 13. Runde der Salzburger Liga bei der TSU Bramberg mit einem 1:1 zufrieden geben. Die Flachgauer gingen in der ersten Halbzeit durch Markus Leitner in Führung. Norbert Kerek, der erst in der 58. Minute eingewechselt wurde, stand erst vier Minuten am Feld, als er den Ausgleich markierte.

 

Die rund 400 Zuschauer sehen in der ersten halben Stunde eine ausgeglichene Partie. Nach 33 Minuten haben die Bramberger die erste Topchance: Thomas Straka scheitert aber an der Stange. Nur vier Minuten später gehen dann die Bergheimer in Führung. Nach einem Konter schließt der aufgerückte Innenverteidiger Markus Leitner das 1:0. "Zu Beginn waren wir etwas besser, nach dem Gegentor ist Bergheim etwas besser ins Spiel gekommen. Großchancen waren aber Mangelware", erklärt Brambergs Sportlicher Leiter Martin Innerhofer. Nach 45 Minuten geht es beim Spielstand von 1:0 für Bergheim in die Kabinen.

Bergheim im Pech

In der zweiten Halbzeit entwickelt sich wieder eine ausgeglichene Partie. In der 58. Minute vollzieht Bramberg-Trainer Bernhard Hanser einen "goldenen Schachzug": Er wechselt Norbert Kerek ein. Nur vier Minuten später erzielt der Joker das 1:1. Danach haben beide Mannschaften noch einige Halbchancen. Nach einem Getümmel hat Bergheim die Möglichkeit auf den Siegtreffer, doch sie scheitern an der Stange. Nach 90 Minuten bleibt es beim gerechten Unentschieden. "Letztendlich muss man gegen den Tabellenführer mit einem Unentschieden zufrieden sein. Trotzdem ärgern mich die vielen Remis", so Innerhofer, dessen Mannschaft nun mit 15 Punkten auf dem zwölften Platz steht. Bergheim führt die Liga weiterhin an. Auf den ersten Verfolger SAK haben die Flachgauer zwei Punkte Vorsprung.

Die Besten: Arnoczki, Arnsteiner bzw. Markus Leitner, Neubauer, Michael Prötsch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.