SK Bischofshofen dreht die Partie in Unterzahl und feiert 5. Heimsieg in Folge

SK Bischofshofen
FC Bergheim

In der Salzburger Liga empfing der Tabellenerste SK Bischofshofen in der 10. Runde den Tabellenvierten FC Bergheim. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SK Bischofshofen mit 2:1 das bessere Ende für sich.


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. Den Gästen aus Bergheim gelingt es dann aber, immer besser in diese Partie zu finden und so auch schnell zu guten Torchancen  zu kommen. Der Schiedsrichter beginnt früh mit dem Kartenspiel. Auf die Heimelf wird hier mittlerweile ordentlich Druck ausgeübt und so fällt dann hier auch tatsächlich der Führungstreffer für die Gäste. In der 33. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Lucas Purkrabek auch die gelbe Karte. Nach 37 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Elias Hatzer trifft zum 0:1. In der 44. Minute bekommt Goran Antunovic die gelbe Karte vor die Nase gehalten. In der 45. Minute holt der Schiedsrichter erneut die Karte aus der Tasche: Gelb für Dario Bodrusic. In der 45. Minute sieht Dario Bodrusic die gelb-rote Karte und muss vorzeitig den Platz verlassen. In weiterer Folge der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

B`hofen dreht die Partie mit einem Mann weniger

Obwohl die Gastgeber die komplette zweite Hälfte mit einem Mann weniger auskommen müssen, drücken sie hier direkt ab Wiederbeginn ordentlich aufs Gaspedal. Und so gelingt es ihnen blitzschnell hier den Ausgleich zu erzielen. Goran Antunovic bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 55. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:1. Den Gastgebern gelingt dann sogar noch das Kunststück, die Partie in Unterzahlt zu drehen und den Führungstreffer zu erzielen. In Minute 57 setzt sich Cameron Barksdale im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 2:1. Nach 64 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Daniel Breuer. Dann sieht Vait Ismaili in der 90. Minute den gelben Karton. In der 91. Minute zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt Juraj Javorovic ebenfalls Gelb. In der 91. Minute sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Alexander Ausweger. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SK Bischofshofen als Sieger vom grünen Rasen, besiegt FC Bergheim mit 2:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Austria Salzburg beweisen, FC Bergheim trifft auf SC Golling und hofft auf einen Sieg.

Stimme zum Spiel

Miroslav Polak, Trainer SK Bischofshofen

"Das war ein schweres Spiel gegen einen wirklich starken Gegner. Man muss auch sagen, dass Bergheim in der ersten Halbzeit besser war und so auch völlig verdient geführt hat. Nach der gelb-roten Karten wurde es für uns natürlich nicht einfacher. In der Halbzeitpause haben wir uns aber einiges vorgenommen und auch etwas umgestellt. Besonders für die zweite Hälfte muss ich meiner Mannschaft ein Pauschallob aussprechen. Trotz Unterzahl haben wir dann wirklich schönen Fußball gezeigt und standen auch hinten gut. Natürlich hat da auch Bergheim nochmals versucht den Ausgleich zu machen. Wir haben das aber kämpferisch wirklich gut gemacht und durch die zweite Halbzeit auch verdient gewonnen."

SK Bischofshofen - FC Bergheim

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.