SAK-Sieg mit bitterem Beigeschmack

Der SAK 1914 ist am Freitagabend standhaft geblieben und hat den SV Bürmoos zuhause knapp mit 1:0 niedergerungen. Ein voller Erfolg mit fahlem Beigeschmack: Im Endspurt der ersten Halbzeit musste für SAK-Mittelfeldmann Daniel Stjepanovic die Rettung ausrücken - Verdacht auf Kreuzbandriss.

 

Fotocredit: FMT-Pictures/TA (ARCHIVBILD)

 

"Extrem wichtiger" SAK-Erfolg im Abstiegskampf

Die Nonntaler bekamen Spiel und Gegner gleich vom Start weg gut in den Griff. Das einzige Manko aus Sicht der Städter sollte zunächst die eigene Chancenverwertung bleiben. Unmittelbar vor der Pause folgte der große Schock. Stjepanovic bleib schmerzerfüllt am Grün liegen und musste mit der Rettung ins nächstgelegene Krankenhaus transportiert werden. "Es schaut ganz nach einer Kreuzband-Geschichte aus", war SAK-Trainer Paul Zeyringer völlig bedient.

Das Verletzungspech schien bei den Nonntalern Spuren hinterlassen zu haben. "Danach sind wir ein bisschen eingebrochen, haben aber hinten alles gut wegverteidigen können", schilderte Zeyringer. Bei einem Probst-Lattentreffer noch das nötige Fortune habend, stach im Endspurt ein Joker zu. Der kurzerhand vom Innenverteidiger zum Stürmer umfunktionierte Jonas Konrad-Larionows drückte zum 1:0-Sieg ab (81.). "Ein extrem wichtiger", verwies Zeyringer auf die aktuelle Tabelle, in der sich die Blau-Gelben im Hinblick auf den Abstiegskampf ein wenig Luft verschaffen konnten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.