Achenkirchs Coach rechnet mit Heimsieg gegen Fritzens

Am 28. März 2015 startet die 1. Klasse Ost in die Rückrunde der Meisterschaft. Die Positionen sind eigentlich schon klar bezogen. Fritzens führt mit acht Zählern Vorsprung auf SV Achenkirch, Achenkirch hat fünf Punkte Puffer auf Kirchbichl 1b und Wildschönau. Achenkirchs Team und Trainer sind optimistsich – im Schlagerspiel Achenkirch vs. Fritzens (18. April 2015) will man einen Dreier holen.

 

 

Zusammenarbeit Achenkirch - Achensee

Clemens Burgstaller: „Wir haben unsere Vorbereitung Anfang Jänner begonnen, und aufgrund der guten Zusammenarbeit mit unserem Nachbarverein FC Achensee konnten wir zumindest zweimal pro Woche den Kunstrasenplatz in Maurach nutzen. Auf diesem Weg vielen Dank an den Verantwortlichen des FC Achensee für dieses Entgegenkommen. Die Vorbereitung lief perfekt, im Jänner standen das Ausdauer- und Grundlagentraining im Vordergrund, im Februar stand die Technik im Vordergrund, sowie viele Testspiele. Zuletzt lag unser Augenmerk auf taktischen Verbesserungen. In sieben Testspielen konnten wir dreißig Tore erzielen. Hervorzuheben sind Testspielsiege gegen Bad Wiessee (D) sowie zuletzt am 19.3. ein 3:2 gegen den Bezirksligisten Ried/Kaltenbach. Erfreulich war vor allem die gewaltige Trainingsbeteiligung, unsere Abschlussspiele im Training konnten wir immer mit „elf gegen elf“ durchführen!“

 

Josef Neid soll Achenkirchs Offensive verstärken

Clemens Burgstaller: „Das Ziel unserer Mannschaft ist weiterhin so zu überraschen wie bisher, von Spiel zu Spiel zu denken und so lange wie möglich vorne mitspielen. Durch unseren Neuzugang Josef Neid sind wir in der Offensive noch stärker geworden, spielerisch und charakterlich passt er perfekt zur Mannschaft. Mit Mike Moldovan, Alexander Sas und Christian Kern sind zusätzlich drei Spieler in den Kader der KM gerutscht, die im Herbst verletzt waren bzw. nicht zur Verfügung gestanden sind. Somit ist der Kader noch breiter geworden, eigentlich erwarte ich mir im Frühjahr einen noch stärkeren SV Achenkirch! Drei zusätzliche Spieler, die im Winter beruflich nicht zur Verfügung standen, werden ebenfalls ab Ostern zur Mannschaft stoßen. Wir hoffen aber, dass wir von Verletzungen verschont werden. Sehr erfreulich ist außerdem, dass wir in Achenkirch begonnen haben unseren Trainingsplatz zu renovieren und mit einer Flutlichtanlage auszustatten. Das ist eine tolle Sache für alle unsere Mannschaften im Erwachsenen- und Kinderbereich!“

 

Ansage

Clemens Burgstaller: „Fritzens wird meiner Meinung nach den Titel holen, ganz überlegen. Aber wir werden Fritzens im Heimspiel schlagen! In der tipico Bundesliga wird sich RB Salzburg den Titel schnappen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.