Testspiele von Fritzens: Einmal hui, einmal pfui

In knapp einer Woche steigen alle Tiroler Ligen in die Rückrunde der Meisterschaft ein – auch der SV Rapid Chemie Fritzens, Titelanwärter Nummer eins in der 1. Klasse Ost. Von den Testspielleistungen seiner Mannschaft war Trainer Hans-Peter Miltscheff nicht immer angetan, trotzdem ist er optimistisch mit seinem Team den Titel zu holen.

 

 

Vorbereitung in Summe zufriedenstellend, Testspielsensation gegen Völs

Hans-Peter Miltscheff: „Die Vorbereitung war im Großen und Ganzen zufriedenstellend. Testspiele einmal hui, dann wieder pfui. Letzten Dienstag war der 7:2 Testspielsieg gegen Völs I natürlich Balsam vor dem Meisterschaftsstart und dieser Erfolg gab uns die Gewissheit, dass wir doch nicht so viel falsch gemacht haben. Ziel im Frühjahr ist sehr guten Fußball zu zeigen, aber auch nicht darauf zu vergessen die Mannschaft in jeder Beziehung weiter zu bilden. Weiters wollen wir nicht aus den Augen verlieren auf die Einbindung der talentierten U17 Spieler ins Mannschaftstraining zu sorgen. Für die nächste Saison sollten wir dann wieder den Kader auffüllen können.“

Qualität der Mannschaft wurde gehalten

Hans-Peter Miltscheff: „Durch verschiedene Umstände ist der Kader leider geschrumpft, aber die Qualität ist trotzdem nicht schlechter geworden. Der Zusammenhalt und die Kameradschaft ist dafür noch besser. Ein neues Outfit im Kabinentrakt und auch um die Fußballplätze herum lassen die Spieler- und Zuseherherzen höher schlagen. Die vorgesehenen neuen Bänke werden auch hoffentlich bis zum Meisterschaftsstart fertig und dann steht einem tollen Fußballnachmittag nichts mehr im Wege. Ich bin davon überzeugt, dass wir Meister werden – aber Blöße dürfen wir uns keine geben. Dreizehn Spiele sind ja noch zu absolvieren. In der tipico Bundesliga wird sich RB Salzburg den Titel nicht nehmen lassen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.