Thomas Fleidl, Kirchbichl II: „Es wird eine spannende Saison!“

Ein sehr buntes Feld nimmt am 12. August die Punktejagd in der 1. Klasse Ost auf. Absam, Kolsass/Weer, Mils und Aufsteiger Wörgl sind Liganeulinge und werden sicherlich viel Schwung in die Meisterschaft bringen. Für den Trainer des SV Kirchbichl II, Thomas Fleidl, ist für sein Team eine Platzierung unter den Top-7 möglich.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Ergebnisse Testspiele Vorbereitung

Thomas Fleidl, Trainer SV Kirchbichl II: „Urlaubsbedingt mussten wir die meisten Vorbereitungsspiele in die dritte Vorbereitungswoche legen. Bisher spielten wir gegen SV Langkampfen (Gebietsliga) und Bad Häring (2. Klasse). Gegen Langkampfen mussten wir uns mit 1:5 geschlagen geben, spielten aber eine Zeit lang ganz gut mit. Vor allem in der zweiten Hälfte erspielten wir uns Tormöglichkeiten und trauten uns mehr zu. Beim 2:1-Sieg gegen Bad Häring war die Leistung schon etwas besser. Die Chancenverwertung war zwar noch nicht bei 100%, doch daran werden wir arbeiten. Diese Woche folgt noch ein Spiel gegen Angerberg 1b und am Wochenende ein Blitzturnier in Bad Häring, ehe es dann kommende Woche zur Generalprobe nach Thiersee geht!“

Titelfavoriten 1. Klasse Ost

Thomas Fleidl: „Für mich ist es heuer eine spannende Liga, da einige Mannschaften (Absam, Kolsass/Weer und Mils) dazugekommen sind, die ich noch nicht einschätzen kann. Ich denke aber trotzdem, dass sich den Kampf um den Aufstieg drei Mannschaften ausmachen werden. Schlitters, Zell am Ziller und auch der Aufsteiger aus Wörgl werden darum kämpfen. Uns selbst sehe ich unter den Top-Sieben.“

Titelfavoriten ganz oben

Thomas Fleidl: „Und täglich grüßt das Murmeltier! Wie auch in den vergangenen Jahren wird Salzburg das Rennen machen. Die Plätze dahinter bleiben "spannend", sofern man davon reden kann. Auch in der Deutschen Bundesliga wird der Weg, wie in den letzten Spielzeiten, nicht an Bayern München vorbei führen. Die Ancelotti-Truppe hat den besten Kader der Bundesliga und es wird auch heuer schwierig werden die Bayern zu schlagen. Es wäre aber wünschenswert, dass zwei bis drei Teams die Meisterschaft lange spannend halten können!“

Anliegen

Thomas Fleidl: „Ich wünsche mir für die kommende Saison, dass der Sport im Mittelpunkt stehen sollte. Rassismus, Beleidigungen und Beschimpfungen haben auf dem Fußballplatz nichts verloren. Dies sind Dinge, die wir selbst steuern können. Verletzungen können wir oft nicht vorhersagen, trotzdem ist es für mich auch wichtig, dass ich den Mannschaften und meinen Trainerkollegen eine verletzungsfreie Saison wünschen darf!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.