Kolsass/Weer II startet in die erste Klasse

Tolle Saison 2016/17 für den SV Raika Kolsass/Weer II und ab Mitte August wird er Lohn abgeholt. Kolsass/Weer II spielt in der 1. Klasse Ost und möchte laut Trainer Matthias Egger vor allem Erfahrung in dieser starken Liga sammeln.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Umfangreiches Testspielprogramm

​Matthias Egger, Trainer SV Raika Kolsass/Weer II: „Testspielgegnerin der Vorbereitung sind Rinn/Tulfes, Grinzens, Schwaz 1b, Uderns , Weerberg und Weerberg 1b bzw. Buch 1b. Außerdem ist ein Teambuilding geplant!“

Kaderänderungen

Matthias Egger: „Zunächst zu den Abgängen: Gerold Lentner legt eine Karrierepause ein, David Mösl geht nach Mexiko. Erfreulich ist: einige junge Kicker haben wir in die Km1 geschoben. Zugänge: Andi Haltmeier kommt aus Fritzens, Mutu Blaj aus Volders und Andreas Schiener aus Wattens!“

Ziele und Rückblick

Matthias Egger: „Unser Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt und die Ausbildung der jungen Spieler, die dann in die KM1 kommen sollen. Der Rückblick auf die Saison 2016/17 ist natürlich sensationell. Wir hätten uns selber nie gedacht, dass wir diese Saison so souverän und erfolgreich gestalten können! Der Fleiß und die Kameradschaft waren der Schlüssel zum Erfolg in dieser tollen Saison!“

Ligareform: kaum konkrete Informationen

​Matthias Egger: „Bei der Ligareform hab ich keinen blassen Schimmer wie die funktioniert und wie und was da alles geschehen soll - keine Ahnung! Die Informationen sind aber auch äußerst spärlich, man erfährt leider wenig bis gar nichts! Auf jeden Fall soll es eine lehrreiche Saison werden und wir versuchen so viel wie möglich Erfahrung in dieser schwierigen Liga zu sammeln!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.