Going kann eine Halbzeit lang mit Wörgl mithalten

altaltTestspiel zwischen dem SV Wörgl und dem SC Going, 1. Klasse Ost, zum Auftakt der Vorbereitungszeit für die Rückrunde der laufenden Meisterschaft. Ein deutlicher nomineller Klasseunterschied wird noch durch die Tatsache verstärkt, dass viele Goinger Kicker aus beruflichen Gründen passen müssen. Trotzdem hält Going eine Halbzeit gut mit, in der zweiten Halbzeit spielt der SV Wörgl groß auf und gewinnt klar mit 7:1.


Going mit zwölf Kickern

Es ist Hochsaison im Tourismus – das merkt man auch auf der Spielerbank des SV Going. Nur zwölf Kicker stehen insgesamt zur Verfügung. Going kann aber in der ersten Halbzeit sehr gut mithalten. Nori Mitterer kann den Führungstreffer der Wörgler ausgleichen, durch ein abseitsverdächtiges Tor geht aber Wörgl mit einer 2:1 Führung in die Halbzeit. Nach der Pause dreht Wörgl gewaltig auf, bei Going lässt zudem die Konzentration nach. Einige grobe Eigenfehler von Going machen es Wörgl leicht Tore zu schießen. Am Ende gibt es einen klaren 7:1 Erfolg für Wörgl in einem durchaus interessanten Testspiel.


Stefan Gruber, Trainer SC Going: „Ich bin trotz des 1:7 nicht unzufrieden mit der Mannschaftsleitung. Wir konnten in der ersten Halbzeit Wörgl fordern, es war eine gute "Laufeinheit". Zweite Halbzeit ging uns die Luft und die Konzentration aus. Wir stehen ja noch nicht lange im Training und das Spiel war eigentlich der erste „Ballkontakt“ in diesem Jahr. Wenn die Eigenfehler abgestellt werden können schaut es nicht mehr so schlecht aus. Wörgl ist für mich absolut ein Favorit auf die Meisterschaft, spielerisch top!“

 

TESTSPIELE TIROL WINTER 2014 - Die Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.