Josef Boskovic, SC Ellmau: „Wir sind auf gutem Weg“

altaltMit dem SV Wörgl hat sich der SC Ellmau einen ganz harten Brocken für das Testspiel am 21.2.2014 ausgesucht. Der überlegene Tabellenführer der Gebietsliga Ost, SV Wörgl, hat auch von Beginn an den Klasseunterschied aufgezeigt. Der SC Ellmau, 1. Klasse Ost, hat aber seine Haut gut verkauft und ist gegen eine stark aufstrebende Mannschaft mit 0:4 unterlegen.


Ellmau kann gut mithalten

Das Spiel wird von Wörgl sofort in die Hand genommen und kontrolliert. Es gibt ja eigentlich keinen Zweifel mehr daran, dass Wörgl heuer in die Landesliga aufsteigen wird. Wörgl kombinierte sehr gut bis etwa zwanzig Meter vor dem Tor der Ellmauer, die dicht besetzte und kompakte Abwehr ließ aber vorerst nichts zu. Es ist ein sehr fair geführtes Testspiel. Auch mit Fortdauer des Spiels konnte Ellmau mit den Tempo mithalten. Wörgl steht schon über einen Monat jeden zweiten Tag auf dem Rasen, für die Ellmauer war es das zweite Rasentraining, da in Ellmau die Schneebedingungen immer extrem sind, auch in diesem Winter. So wurde nach zehn Minuten ein recht gefälliges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten gezeigt, wobei Wörgl die ersten Minuten dominiert hatte. In der Schlussphase der ersten Halbzeit macht sich dann doch der Zwei-Klassenunterschied bemerkbar und Wörgl ging in der 43. verdient in Führung. Halbzeitpause.


Tempo wird abermals gesteigert

In der Halbzeit wechselten beide Mannschaften an vielen Positionen aus, dadurch wurde das Tempo jedoch nicht langsamer, sondern durch Wörgl wurde nochmal um einen Gang erhöht und Ellmau hatte die ersten zehn Minuten wieder zu kämpfen, um mit Wörgl mithalten zu können. Dieser Druck von Wörgl wird dann auch in der 58. Minute belohnt – 2:0. Nach diesen Treffer spielt Ellmau offensiver und eröffnet dadurch Wörgl weitere gute Einschussmöglichkeiten, die auch genützt werden. Endstand: 4:0 für Wörgl.


Josef Boskovic, Trainer SC Ellmau:
„Mit Wörgl hatten wir mit Sicherheit eine der derzeit besten Mannschaften im Unterland zum Gegner. Wörgl hat mich mit der gezeigten starken Leistung nicht überrascht, da Wörgl überlegener Führender in der Gebietsliga ist und im Tirol Cup die Tirolligisten Reichenau und SVI ausgeschaltet hat. Ich bin überzeugt, dass Wörgl heuer Meister in Gebietsliga Ost wird. Mit meiner Mannschaft war ich zufrieden, da wir mit den Spiel quasi erst das zweite Mal auf Rasen trainiert hatten und die ersten drei Wochen Vorbereitung, bis auf das Testspiel gegen Kufstein 1b, nur Laufen waren. Ab dieser Woche können wir nun auch endlich zweimal die Woche auf Rasen trainieren. Ich konnte auch sehr viele junge Spieler einsetzen - drei U18 und zwei U17 Kicker. Der Test hat gezeigt, dass wir auf einem guten Weg sind.“

 

TESTSPIELE TIROL WINTER 2014 - Die Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.