Testduell zwischen Fritzens und Schwaz 1b

Ein eher seltenes, ligainternes Duell, gab es in der 1. Klasse Ost in der Vorbereitungsphase für die Rückrunde der Meisterschaft zu beobachten. Titelfavorit SV Rapid Chemie Raika Fritzens empfing die Nummer sechs der Liga, Schwaz 1b. Es ist noch viel Sand im Getriebe der Teams – das ist aber Mitte Februar nicht überraschend. Fritzens unterlag mit einer Rumpfelf 1:2, Trainer Hans-Peter Miltscheff schildert die Partie aus seiner Sicht.

 

 

2:0 Pausenführung für Schwaz 1b

Hans-Peter Miltscheff: „Wie man so schön sagt: ein Vorbereitungsspiel, nicht mehr. Dass wir jedes Spiel gewinnen wollen ist klar. Die Möglichkeiten waren zweite Halbzeit vorhanden, wurden aber leider nicht genützt. Wir kassierten in der 15. und 19. Minute ein Gegentor und konnten dann in der zweiten Halbzeit mit einem sehr gut vorgetragenen Spielaufbau noch auf 1:2 in der 60. Minute verkürzen. Unser Tor erzielte Knapp Julian."

 

Fazit

Hans-Peter Miltscheff: "Durch das Fehlen von neun Spielern (Jud, Haltmeier, Strobl, Stranz, Miltscheff, Kirchmair, Plesser, Gufler, Egger) konnten wir etwas probieren, das aber nicht funktionierte. Zweite Halbzeit haben wir umgestellt und unser Spiel wurde viel besser. Man sollte auch nicht vergessen, dass vor einer Woche bis auf fünf Spieler die gesamte Mannschaft mit Fieber im Bett lag und wir nicht eine Trainingseinheit machen konnten. Dazu kommt noch, dass wir erst ein Training mit dem Ball absolvieren konnten, da der Kunstrasenplatz in Absam vorher nie zur Verfügung stand. Soll aber nicht als Ausrede gelten, denn der Einsatz und das Spiel ohne und mit Ball muss auch bei Ausfällen funktionieren. Das sagten wir auch der Mannschaft in der Halbzeit und sie haben es sich zu Herzen genommen und versucht es besser zu machen. Dass noch viel Sand im Getriebe ist, wissen wir alle und dass wir es besser können, auch. In Ruhe analysieren und ab jetzt viel mit dem Ball arbeiten und dann schaut alles gleich wieder besser aus. Nur nicht nervös werden, die Vorbereitung geht noch lange!"

 

Testspieltermine und Berichte 1. Klasse Ost

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.