Flaurling bezwingt im Testspiel Imst 1b

Auch in den unteren Klassen nimmt die Testspielsaison, langsam aber sicher, Fahrt auf. Der Vorletzte der Hinrunde in der Bezirksliga West, der SC Imst 1b, spielte gegen den Vorletzten der 1. Klasse West Flaurling/Polling. Viele Stammkräfte fehlten, zudem war es der erste Praxistest 2015. Imst 1b vergibt einen Strafstoß, Flaurling gewinnt mit 1:0. Co-Trainer Franco Böhler von Imst 1b mit allen Details.

 

 

Franco Böhler zufrieden 

Franco Böhler: „Bei Flaurling und bei uns fehlten jeweils etwa acht Stammkräfte. Wir sind erst seit einer Woche im Training und deshalb war es eine gute Trainingseinheit für meine Jungs. In der ersten Halbzeit war die Partie ausgeglichen. Wir haben einen Elfmeter vergeben. Zweite Halbzeit waren wir klar überlegen und hatten etliche Großchancen die wir aber leider nicht verwerten konnten. In der 88 Minute haben wir durch einen Konter das 0:1 bekommen. Im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden, da alle bis zum Schluss das letzte gegeben haben und körperlich an die Grenzen gegangen sind.“

 

Beide Teams steht Kampf gegen den Abstieg bevor

Ähnliche Situation für beide Teams vor Start der Rückrunde. Flaurling hat einen Punkt Vorsprung auf den Tabellenletzten Oberperfuss 1b, Imst 1b zwei Punkte auf Sölden. Es wird also eine schwierige Aufgabe werden doch noch das Klassenticket für die nächste Saison zu schaffen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.