Ried i.O. schafft die große Sensation gegen Oetz

Mega-Überraschung in der ersten Rückrunde der 1. Klasse West. Es kommt nicht alle Tage vor, dass der abgeschlagene Tabellenletzte dem Tabellenführer drei Punkte abknöpft. Dem SV Ried i.O. ist das durch eine enorm starke kämpferische Leistung gelungen. Ried liegt bereits mit 1:2 zurück, kann dann aber doch in letzter Sekunde gegen den USV Oetz mit 3:2 gewinnen.

 

 

Ried geht in Führung

Ein gut geschossener Freistoß von Arljind Alili bringt in der achten Minute die Führung für die Heimelf – ein nicht programmgemäßer Auftakt aus der Sicht des Tabellenführers. Ein Weitschuss von Maximilian Pienz in der 35. Minute scheint das Match aber wieder in erwartete Bahnen zu lenken. Über 200 Zuschauer sehen in der Mozart Arena in Ried i.O. Ein interessantes Match und äußerst engagiert auftretende Kicker der Heimelf. Halbzeitpause 1:1.

 

Oetz schaut schon wie der Sieger aus

In der 48. Minute ist es abermals Maximilian Pienz der die Gäste erstmals in Führung schießt. Ried mit ungeheurer Kampfmoral versucht dagegenzuhalten, der Ausgleich gelingt aber erst in der 85. Minute. Nach einem Einwurf ist Damir Skocibusic zur Stelle. Beim Stand von 2:2 geht es in die Nachspielzeit. Elfmeterpfiff in der 93. Minute. Arljind Alili übernimmt die Verantwortung und trifft zum viel umjubelten 3:2 für Ried. Über den Winter sah es für den Klassenerhalt von Ried sehr finster aus, mit diesem Sensationserfolg lacht die Frühlingssonne über Ried. Fünf Punkte trennen Ried noch vom Vorletzten Mieders und Telfs 1b, Oberperfuss 1b und Sautens sind zumindest rein mathematisch gesehen wieder in Griffweite gekommen.

 

Hermann Kurz, Trainer SV Ried i.O.: „Es war ein hochverdienter Erfolg meiner Mannschaft – eine echt starke Leistung. Spielerisch hat zwar noch nicht alle funktioniert, aber kämpferisch waren wir wirklich in einer Topverfassung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.