Max Draxl, SK Seefeld II: „Durchwachsene Vorbereitung!“

Am Sonntag, dem 2. April 2017 um 13:45 Uhr, tritt der SK Seefeld II zum ersten Rückrundenmatch der 2. Klasse Mitte in Telfs an. Trainer Max Draxl blickt trotz schwacher Trainingsbeteiligung im Winter optimistisch auf die zwölf Spiele im Frühjahr 2017.

 

Vorbereitung

Max Draxl, Trainer SK Seefeld II: „Die Vorbereitung verlief äußerst durchwachsen. Der Kern der Mannschaft, etwa sechs Spieler, absolvierte die Vorbereitung zufriedenstellend. Leider hat der Großteil des Kaders aus den verschiedensten Gründen - Arbeit, Bundesheer, krankheitsbedingt oder schlichtweg wegen fehlender Motivation teilweise nicht einmal fünf Trainingseinheiten absolviert. Das ist natürlich zu wenig und das hat sich leider auch auf die Trainingsqualität derer auswirkt, die regelmäßig das Training besucht haben.

Testspiele

Max Draxl: „2:3 Niederlage gegen Kempten U18, 2:4 Niederlage gegen Absam 1b, 5:5 gegen Wilten Reserve, 6:4 Sieg gegen Sistrans II. Spielerisch waren die Partien nach vorne gar nicht so schlecht, leider war die Abwehrleistung, wie die Gegentor zeigen, teilweise katastrophal!“

Ziele

Max Draxl: „Das Ziel fürs Frühjahr wird, trotz der schlechten Vorbereitung sein, den ein oder anderen Platz in der Tabelle gut zu machen. Mein persönliches Ziel ist den eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Ich möchte unser Spielsysteme weiter verfeinern, sodass die Mannschaft in ihrer Entwicklung einen weiteren Schritt nach vorne macht. Das Heranführen junger Spieler an die Kampfmannschaften ist ebenfalls sehr wichtig. Mit Alois Schöpf gelang einem Kicker bereits im Winter der Sprung in die Kampfmannschaft.“

Favoriten

Max Draxl: „Der große Favorit aus meiner Sicht ist die SPG Mieming. Natters II könnte am Ende aber den Miemingern den Aufstieg streitig machen. Herbstmeister Schönberg wird meiner Meinung nach im Laufe der Rückrunde Mieming und Natters den Vortritt lassen müssen und sich am Ende mit Telfs Platz drei ausspielen.“

Anliegen

Max Draxl: „Mein persönliches Anliegen in Sachen Fußball ist, dass man am Platz - egal ob Spieler, Trainer oder Funktionär - respektvoll und sachlich mit der eigenen als auch mit der gegnerischen Mannschaft umgeht. Das ist natürlich aufgrund der Emotionen nicht immer leicht!“

 

NEU AUF LIGAPORTAL.AT TIROL: Sponsern Sie Heimspiele Ihrer Lieblingself!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.