Coach Seefelder Plateau II: „In der kommenden Saison wird es spannender!“

Die Wacker Innsbruck Juniors haben die letzte Meisterschaft der 2. Klasse Mitte doch recht klar beherrscht – nur Telfs II konnte einigermaßen lange mithalten. In der kommenden Saison ist auch die 2. Klasse Mitte auf zwölf Mannschaften geschrumpft, aber es könnte an der Tabellenspitze wesentlich spannender werden. Neu – zumindest dem Namen nach – ist auch der FC Seefelder Plateau II. Man zieht nun am Plateau an einem Strang, der Trainer der KMII ist mit Max Draxl aber der selbe geblieben. Nach einer durchwachsenen letzten Saison soll durchgestartet werden.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Rückblick

Max Draxl, Trainer FC Seefelder Plateau II: „Die letzte Saison verlief durchwegs enttäuschend. Wir beendeten diese auf dem vorletzten Tabellenplatz - was weit davon entfernt was wir uns vor einem Jahr vorgenommen haben. Zu viele Gegentore, die vielen individuellen Fehler und die Harmlosikgeit vor dem gegnerischen Tor waren die Hauptgründe für das schwache Abschneiden. Positiv anzumerken ist, dass mit Alois Schöpf und Mario Gottwald wieder zwei junge Einheimische den Weg über die 1b in die KM1 geschafft haben.“

Ziele 

Max Draxl: „Das Hauptaugenmerk in der Vorbereitung wird sein, die genannten Fehler so gut es gut zu minimieren. Verstärken wird uns in der kommenden Saison Christoph Pock und Andreas Tinkl (beide kommen von unserer Kampfmannschaft), Josef Angerer (machte im Frühjahr seinen Tischlermeister), Gaetan Corremans (Retour vom Studium) und von der U16 kommt mit Christian Mair ein junger Tormann zu uns.“

Vorbereitung

Max Draxl: „In die Vorbereitung starteten wir Mitte Juli und konnten im ersten Testspiel einen 8:1 Sieg gegen die 1b aus Mils einfahren. Weitere Testspielgegner sind am 28.7. Mittenwald, 31.7. Sellrain, 4.8. Rinn/Tulfes Res. und am 11.8. Längenfeld 1b. Die Meisterschaft startet am 18.8. mit einem Heimspiel gegen Schönberg. Die Ziele für die neue Saison sind eine Rangverbesserung des Vorjahres (was aufgrund des vorletzten Platzes vom Vorjahr hoffentlich machbar sein wird) und das Heranführen der jungen Spieler an die KM1 - was in der Vergangenheit ja schon gut funktionierte.“

Favoriten

Max Draxl: „Der Kreis der Meisterschaftsfavoriten ist meiner Meinung nach heuer so groß wie schon lange nicht mehr bei uns. Mit Telfs, IAC, SVI, Natters und Flaurling gibt es fünf Mannschaften die ziemlich auf Augenhöhe sind. Es wird auf jeden Fall spannender als letztes Jahr!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.