Wolfgang Kofler, Natters II, analysiert Spiel gegen SPG Silz/Mötz II

planetwin365.at präsentiert: Relativ knapp haben sich die beiden Top-Teams der 2. Klasse Mitte in der letzten Hinrunde durchgesetzt. Schönberg gewinnt gegen die SPG Innsbruck West II mit 1:0 und Mieminger gewinnt gegen Flaurling auswärts mit 2:0. Ein 3:3 gibt es beim Spiel FC Koch Türen Natters II gegen die SPG Silz/Mötz II, wobei der SPG der Ausgleich erst in letzter Sekunde gelingt. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Letztes Aufgebot

 

Wolfgang Kofler, Trainer FC Koch Türen Natters II: „Die Voraussetzungen für das Spiel gegen Silz/Mötz waren denkbar schlecht. Nach den zwei roten Karten in der Vorwoche und den vielen verletzten Spielern stand das letzte Aufgebot von uns auf dem Platz- darunter mit Anton Sarg (Jahrgang 2000) ein Debütant. Auf der Ersatzbank waren Jakob Haller, unser zweiter Tormann (als Feldspieler), Mirza Alisevic (seit Wochen ohne Training) und ich selbst. Zusätzlich regnete es die ganze Nacht vor dem Spiel, sodass der Boden kein hochwertiges Spiel zuließ.“

1:1 zur Pause

 

Wolfgang Kofler: „Trotz der widrigen Vorzeichen erzielten wir schnell das 1:0 in der fünften Minute durch Florian Köll. Durch einen individuellen Fehler in unserer Defensive stellten die Gäste durch Florian Praxmarer in der 18. Minute auf 1:1. Dem Spielverlauf nach verdient, denn die Gäste wurden zu diesem Zeitpunkt immer stärker. Ab Minute dreißig haben wir uns wieder gefangen und das Spiel wieder, so gut es möglich war, in die Hand genommen. Dennoch gingen wir mit einem 1:1 in die Pause.“

Ausgleich der SPG in letzter Sekunde

 

Wolfgang Kofler: „Nach der Pause wurde der Regen immer heftiger und der Platz immer schwieriger zu bespielen. 25 Minuten vor Schluss habe ich mich selbst eingewechselt und prompt haben wir das 1:2 durch Florian Praxmarer bekommen. Meine Mannschaft kämpfte sich aber vorbildlich zurück und wir erzielten zwei Tore - das viel umjubelte 3:2 in Minute 88 durch Florian Köll, vorab das 2:2 durch Johannes Baumüller. In der letzten Minute zeigte sich dann die noch fehlende Routine unserer jungen Mannschaft. Eine Verkettung mehrerer Fehler führte zum 3:3 durch Mohammad Hussein - gleichzeitig mit dem Schlusspfiff. Wir waren natürlich sehr enttäuscht. die Mannschaft hat viel Moral bewiesen und hätte sich für die Aufholjagd und der Kampfbereitschaft drei Punkte verdient. Wobei man allerdings fairerweise anfügen muss, dass auch die Silzer sich nie aufgegeben haben und in der Schlussviertelstunde mit einem Mann weniger auch alles gegeben haben.“

Herbstbilanz und Ausblick

 

Wolfgang Kofler: “Als Tabellendritter haben wir nun im Frühjahr keinen Druck - dieser liegt klar bei den Kampfmannschaften aus Mieming und Schönberg. Wir haben einen ausgesprochen tollen Charakter in der ganzen Mannschaft und werden uns gut vorbereiten, können befreit aufspielen und im Frühjahr noch einmal alles geben. Am Ende wird auf jeden Fall die beste Mannschaft aufsteigen - und vielleicht ist es ja dieses mal wieder der Tabellendritte zur Winterpause der das Rennen macht - wie im letzten Jahr!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.