Coach von Natters II: „Wir sind stolz, unsere Jungs trainieren zu dürfen!“

Richtungsweisende Partie in der 17. Runde der 2. Klasse Mitte. Der Koch Türen FC Natters II empfing den SV Schönberg und holte mit einem 4:1 recht sicher die drei Punkte. Der Trainer von Natters II, Wolfgang Kofler, schildert unseren Lesern dieses Spitzenspiel.

 

Natters führt zur Pause 1:0

Wolfgang Kofler, Trainer Koch Türen Fc Natters: „Das Spiel am vergangenen Samstag gegen Schönberg war für unser Team ein ganz wichtiges. Wir wollten natürlich in der Tabelle nicht abreißen und wussten, dass wir nach der unnötigen Seefeld-Pleite eine Reaktion zeigen mussten. Dementsprechend konzentriert und konsequent agierte unsere Truppe von Beginn an. In den ersten zwanzig Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe ohne echte Torchancen für beide Mannschaften. Niemand wollte in Rückstand geraten. Ab der Mitte der ersten Hälfte attackierten wir weiter vorne und das Spiel verlagerte sich in die gegnerische Hälfte. Das 1:0 durch Bernhard Raudaschl resultierte aus einem Gestocher im Schönberger Strafraum. Da wir gleich anschließend das 2:0 am Fuß hatten, diese Torchance aber ausließen, gingen wir mit der knappen Führung in die Pause.“

Doppelschlag

Wolfgang Kofler: „Nach der Pause zeigte mein Team, dass wir die Entscheidung suchen wollten. Zuerst schob Johannes Baumüller nach einem Einwurf und Kopfballverlängerung unseres Kapitäns trocken zum 2:0 ein. Nur wenig später erzielte Emanuel Baumüller mit einem herrlichem Freistoßtor das 3:0. Während unsere Abwehr in der weiteren Folge keine Torchancen mehr zuließ, erzielte Florian Köll aus einem Konter das 4:0. das Spiel war zu diesem Zeitpunkt entschieden. Bitter, dass man in der Schlussphase wieder ein Tor bekommen hat - das Tor hat man sich praktisch selbst geschossen. Die Gangart der Gäste wurde in der weiteren Folge härter - dies konnte aber nichts am Sieg unserer Mannschaft ändern. Unsere 1b hat wieder gezeigt, wie viel Potential in der Mannschaft steckt. Co-Trainer und zugleich Konditionstrainer Andrea Pompei und ich sind stolz die Jungs trainieren zu dürfen!“

 

NEU AUF LIGAPORTAL.AT TIROL: REGIONALE WERBUNG IN TIROL - Sponsern Sie Heimspiele Ihrer Lieblingself!

 

NEU auf Ligaportal.at Tirol: Der Fansektor - Sie waren bei einem dramatischen Spiel in Tirol live dabei? Dann schildern sie bitte der Redaktion ihre Eindrucke - einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - Danke!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.