Wolfgang Kofler analysiert Telfs II gegen Natters II

Zwischen dem SV Telfs II und den Koch Türen FC Natters II gab es in der 17. Runde der 2. Klasse Mitte eine richtungsweisende Partie puncto Platz zwei. Der Vizemeistertitel bringt zwar in den zweiten Klassen nichts zählbares, aber es zeigt durchaus die positive Entwicklung einer Mannschaft, wenn man sich an der Tabellenspitze festsetzen kann. Sowohl Telfs als auch Natters zeigen beim 2:2 Klasse – der Trainer von Natters, Wolfgang Kofler, analysiert die Leistung seiner Mannschaft.

 

Starke erste Hälfte von Telfs

Wolfgang Kofler, Trainer FC Koch Türen Natters II: „Nachdem wir Schönberg zu Hause klar geschlagen haben, mussten wir im Spiel gegen Telfs gleich auf mehrere Stammkräfte verzichten. So waren mit David Kerschbaumer und Lukas Sorauf gleich zwei Nachwuchsspieler im Kader. David Peer feierte zusätzlich sein Comeback bzw. Debüt am Feld unserer Mannschaft. Taktisch wurde unser Team von Taktik-Trainer Andrea Pompei und mir eingestellt. Wir wollten aus einer gesicherten Abwehr Nadelstiche setzen. In der ersten Halbzeit ließen wir zunächst wenig zu - offensiv waren wir aber viel zu harmlos. Eine einzige Torchance hatten wir in den ersten 45 Minuten heraus gespielt. Telfs hingegen kam mehr und mehr auf und ging verdient 2:0 in Führung. Torschütze in der 36. Minute war Rafi Rauzawi, in der 41. Minute traf Mathias Rattacher.“

Natters wird stärker

Wolfgang Kofler: „In der Pause dürften wir die richtigen Worte gefunden haben. Jonas Singer kam in die Mannschaft und wir spielten auf einmal präzise, mit wesentlich mehr Einsatz und mit einem deutlichen Willen ein Tor zu schießen. Jonas Singer selbst erzielte kurz nach seiner Einwechslung das 1:2 und plötzlich spielte nur mehr mein Team. Nach zwei "Hundertern", die wir vergaben bzw. vom Telfer Torwart entschärft wurden, erzielte Florian Köll mit einem herrlichen Heber aus dem Stand das zu diesem Zeitpunkt hochverdiente 2:2. Danach war es ein offenes Match mit Chancen auf beiden Seiten. Schlussendlich hätten sich beide Mannschaften den Sieg verdient. Mit dem 4:3 zu Hause gegen Telfs im Herbst und dem 2:2 in Telfs haben wir vier Punkte gegen eine starke Truppe gemacht. Wir sind sehr zufrieden. Viele junge Spieler konnten wertvolle Spielpraxis sammeln. Die Moral der Mannschaft stimmte absolut. Man hat gesehen, was mit Einsatz, Kampf und Spielintelligenz möglich ist!“

 

NEU AUF LIGAPORTAL.AT TIROL: REGIONALE WERBUNG IN TIROL - Sponsern Sie Heimspiele Ihrer Lieblingself!

 

NEU auf Ligaportal.at Tirol: Der Fansektor - Sie waren bei einem dramatischen Spiel in Tirol live dabei? Dann schildern sie bitte der Redaktion ihre Eindrucke - einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - Danke!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.