FC Oberndorf mit grandioser Hinrunde und „Heimvorteil 2016“

Etwas kurios liest dich die Heimtabelle der 2. Klasse Ost nach der Hinrunde 2015/16. Der FC Oberndorf liegt mit weißer Weste nur auf Platz zwölf – wegen der Sanierung des Bichlachstadions wurden nur zwei Spiele vor den eigenen Fans ausgetragen. Trotzdem konnte Oberndorf mit der Spitze der Liga mithalten. Elf Heimspiele gibt es nun in der Rückrunde und man muss kein Prophet sein, dass sich die beiden Top-Teams Kirchberg 1b und Waidring warm anziehen müssen. Oberndorf will einen heißen Titelkampf liefern und wird das Bichlachstadion am 21. Mai 2016 offiziell eröffnen. Gespielt wird aber natürlich schon vorher um die entscheidenden Punkte die Oberndorf in die 1. Klasse führen könnten. Alle Details gibt es für unsere Leser vom sportlichen Leiter des FC Oberndorf, Josef Feiner. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Nach den mageren kommen die fetten Jahre

Josef Feiner: Nach zwei sehr mageren Jahren gab es heuer mit stark verändertem Kader einen starken sportlichen Aufschwung. Höhepunkt war sicherlich Mitte Oktober, als wir plötzlich nach der 11. Runde die Tabellenführung übernahmen. Diese haben wir aber leider am darauffolgenden Wochenende, stark ersatzgeschwächt, in Kirchberg wieder abgeben müssen. Ein weiterer Tiefpunkt war dann die unglückliche 1:2 Niederlage in der letzten Herbstrunde in Waidring!“

 

Zehn Punkte mehr als erhofft 

Josef Feiner: „Die angepeilten Ziele wurden bei weitem übertroffen! Als sportlicher Leiter rechnete ich, bedingt durch den verstärkten Kader,  mit einem guten Mittelfeldplatz mit etwa achtzehn Punkten. Dass wir jetzt zehn Punkte mehr am Konto haben und mit 28 Punkten und einem Torverhältnis von  plus sechzehn  in der Tabelle Platz drei einnehmen, stimmt uns optimistisch mit Lust auf  mehr!“

 

Kaderänderungen geplant 

Josef Feiner: „Schwerpunkte in der Vorbereitung auf die Frühjahresmeisterschaft sind die Verstärkung der Mannschaft auf einigen Positionen und ein größerer Kader. Die solide Vorbereitung wird Anfang Februar mit einem Kurztrainingslager starten. Mehrere Trainingseinheiten am Kunstrasen in Kitzbühel sind geplant, wo wir auch den Meisterschaftsauftakt am Osterwochenende gegen Brixlegg-Rattenberg starten.“

 

Am 21. Mai 2016 wird auf alle Fälle gefeiert!

Josef Feiner: „Favoriten für den Titel sind aus meiner Sicht sicher Waidring und Kirchberg. Nachdem wir aber im Frühjahr elf Heimspiele im neu sanierten Bichlachstadion haben, wollen wir sicher um den Titel mitspielen! Das erste Heimspiel findet am neuen Platz am 22. April gegen Walchsee statt. Die offizielle Eröffnung des sanierten Bichlachstadions wird am 21. Mai 2016 mit einem großen Rahmenprogramm und dem Flutlichtmeisterschaftsspiel  gegen St. Johann 1b stattfinden!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.