Mario Depauli, SC Kirchberg 1b, zieht es nach Wien

Für den Herbstmeister der 2. Klasse Ost, dem SC Kirchberg 1b, ist nach der höchst erfolgreichen Hinrunde ebenfalls eine entspannende Pause angesagt.Natürlich will man die Spitzenposition und damit den Aufstieg in die erste Klasse verteidigen, aber allererste Aufgabe bleibt trotzdem die Weiterentwicklung der Spieler. Ein wichtiger Kicker zieht allerdings in den Nordosten, wie Trainer Stefan Fuchs im Ligaportal.at Tirol Interview verrät. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Keine Kaderänderungen

Stefan Fuchs: „Transfers werden in der KM II keine getätigt. Bei der KM I werden wieder einige Spieler fit, also bekommen wir von dieser Seite wieder Unterstützung.“

 

Schwerpunkte

Stefan Fuchs: „Nach dem tollen Herbst mit zehn Siegen in Serie und Platz eins, wollen wir die Tabellenführung auch nicht mehr hergeben. Jedoch liegt weiterhin das Hauptaugenmerk einer KM II auf die Ausbildung und das Heranführen junger Eigenbauspieler an die KM I. Die Jungs sollen sich in allen Bereichen entwickeln können und die Voraussetzungen bei der KM II sind wie geschaffen dafür.“

 

Personelles und Trainingslagers

Stefan Fuchs: „Verletzt sind Florian Gutensohn, der Ende März auch operiert werden muss und für das gesamte Jahr 2016 ausfallen wird. Weiters verlässt uns Mario Depauli, da es ihn beruflich nach Wien gezogen hat. Ansonsten hoffe ich, dass alle anderen Spieler wieder fit werden. Dann haben wir einen sehr großen Kader mit dem wir die nächsten Aufgaben in Angriff nehmen wollen. Trainingslager ist keines geplant, da wir ab Ende Jänner bzw. Anfang Februar auf unserem Kunstrasen trainieren können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.