Jungfohlen von Landeck 1b siegen in Zams

Das Duell um den Titel in der 2. Klasse West geht auch in der 14. Runde weiter. Landeck 1b musste am Freitag gegen Zams 1b auswärts antreten und Paznaun möglichst drei Punkte vorlegen. Landeck 1b musste, eigentlich erfreulich, auf sechs Stammspieler verzichten die am Samstag in der Kampfmannschaft zum Einsatz kommen könnten. Trotzdem hat das sehr junge Team von Landeck 1b eine reife Leistung geboten und in Zams mit 3:1 gewonnen.

 

Zams 1b beginnt sehr angagiert

Beide Teams starten ambitioniert in das Match. Besonders Zams will die letzte Schlappe ausbügeln und geht sehr energisch in die Zweikämpfe. Spielerisch ist aber Landeck die bessere Mannschaft. In den ersten fünfundzwanzig Minuten gibt es Chancen auf beiden Seiten. Es ist aber ein Überhang an Möglichkeiten für Landeck festzustellen, unter anderem einen Lattenkracher von Simon Handle. Bei einem weiten Befreiungsschlag der Zammer schlafen aber die Kicker von Landeck im Kollektiv und Stefan Glenda nützt diese Situation eiskalt aus und lässt Landecks, ansonsten souveränen Goalie keine Chance. Zams 1b führt in der 29. Minute mit 1:0. Von diesem Zeitpunkt an lassen aber Landecks Spieler klar erkennen, wer der Herr am Platz ist. Landeck spielt eindeutig besser und schlägt vier Minuten später zurück. Freistoß für Landeck und Daniel Markl köpft unhaltbar für den Zammer Tormann zum 1:1 ein. In der 44. Minute eine Ecke für Landeck und Michael Beer bringt die Gäste mittels Kopfball mit 2:1 in Front. Halbzeitpause.

Landeck lässt nichts mehr anbrennen

In der 2. Halbzeit spielten eigentlich nur mehr Landeck. Zams kommt nur gelegentlich in die Hälfte der Gäste. In der 63. Minute macht dann Simon Handle alles klar und stellt auf 3:1. Normalerweise hätte Landeck noch nachlegen müssen, landeck hat aber im erfolgreichen Abschluss große Probleme. Ein Knipser fehlt. Wichtig für Landeck ist aber der Dreier, Paznaun bestreitet am Samstag den Schlager in Stanz und da könnte es durchaus zu Punkteverlusten zu Gunsten von Landeck 1b kommen.

 

Luis Beer, Trainer SV Landeck 1b: „Zams hat gegen uns mit einer anderen, verstärkten Mannschaft wie zuletzt in der Meisterschaft gespielt. Hat mich aber nicht überrascht. Ich musste auf meine stärksten Spieler verzichten die Samstag bei der ersten Kampfmannschaft zum Einsatz kommen da uns dort sechs Spieler fehlen. Freut mich aber ganz besonders für meine Jungs. Man sieht, dass unser eingeschlagener Weg langsam Früchte trägt. Alles in allem eine gute Vorstellung meiner sehr jungen Truppe, die zudem Leistungsträger vorgeben musste. Ganz besonders die jungen Spieler wie Simon Handle im Mittelfeld, Daniel Markl in der Innenverteidigung und unser jüngster, Tormann Manuel Graber, haben eine super Leistung gebracht.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.