Paznaun lässt in Stanz zwei Punkte liegen

Der SV Landeck 1b konnte nach der 14. Runde der 2. Klasse West mit Paznaun gleichziehen. Der FC Paznaun erreichte beim SV Stanz in einer eher mäßigen Partie lediglich ein 0:0. Einige Großchancen konnten zur Beginn der Partie von Paznaun nicht verwertet werden, Stanz hielt gut dagegen und hatte in der zweiten Hälfte Vorteile.

 

Anfangsdruck der Gäste

Stanz gerät in den ersten Minuten gewaltig unter Druck, die Gäste versuchen die Heimelf zu überrollen. Das scheitert aber lediglich an der schlechten Chancenauswertung. Paznaun ist in der ersten Hälfte aber die bessere Mannschaften. Eher ausgeglichen verläuft die zweite Hälfte – phasenweise leichte Vorteile für Stanz. Offener Schlagabtausch in den letzten fünfzehn Minuten – es fällt aber kein Tor mehr. Paznaun und Landeck 1b halten nun bei 33 Zählern, Fliess kann wieder vom Titel träumen – nur mehr fünf Punkte Rückstand nach dem 2:1 Erfolg in Pians.

 

DI Martin Auer, Sektionsleiter SV Stanz: „Ein gerechtes Unentschieden, das aber keinen Schönheitspreis gewinnen würde. Eine eher ruppige, aber faire Partie mit einer mannschaftlich starken Leistung von Stanz.“

 

Martin Radda, Trainer FC Paznaun: „Nach zehn Minuten müssen wir 2:0 führen und in der ersten Halbzeit waren wir die wesentlich bessere Mannschaft weil wir die Zweikämpfe angenommen haben und auch einige schöne Spielzüge zeigten. Die zweite Halbzeit war ausgeglichen, die Stanzer haben etwas mehr Zweikämpfe gewonnen und sind auch zu zwei großen Chancen gekommen. In den letzten fünf Minuten hatten wir noch eine Möglichkeit, aber wir nehmen das 0:0 mit. Ich hoffe, dass die Stanzer gegen alle Mannschaften so kämpfen denn auf diesem engen Platz ist es schon sehr schwer spielerisch zu glänzen. Ein dickes Lob an den Platzwart, denn der Platz ist einfach ein Traum für jeden Fußballspieler!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.