Stanzertal gegen Pfunds – aus der Sicht von Trainer Martin Juen

Der Tabellenletzte der 2. Klasse West, Stanzertal, konnte in der 15. Runde der Meisterschaft ein 2:2 gegen Pfunds erreichen. Martin Juen, Trainer von Stanzertal, hat Ligaportal.at Tirol geschildert wie er die Partie auf der Trainerbank erlebt hat.

 

Der Außenseiter holt einen Punkt

Martin Juen, Trainer Stanzertal: „ Nach drei hohen Niederlagen in Serie ging unsere Mannschaft als klarer Außenseiter in die Partie. Wir kamen super in die Partie und gingen bereits mit dem ersten Angriff durch Simon Hiesel in Führung. In weiterer Folge hätten wir die Führung ausbauen müssen. Simon Hiesel scheiterte alleinstehend am Tormann, Daniel Juen köpfte knapp über die Latte. Im Laufe der ersten Halbzeit kam Pfunds besser ins Spiel und konnte den Ausgleich, meiner Meinung nach aus stark abseitsverdächtiger Position, erzielen. Torschütze war Nikolaj Gredler. Pausenstand 1:1. In der zweiten Halbzeit kam Pfunds mit viel Schwung aus der Kabine und ging etwas glücklich, aber nicht unverdient, durch den zweiten Treffer von Nikolaj Gredler in Führung. Mit viel Kampf kamen wir ins Spiel zurück und konnten aus einem Konter den Ausgleich erzielen – wieder war der Torschütze Simon Hiesel. In weiterer Folge ging das Spiel hin und her. Einem Elfmeteralarm im Stanzertaler Strafraum stehen viele ungeahndete Schiedsrichterbeleidigungen gegenüber, die sehr großzügig gehandhabt wurden und durchaus zu weiteren Gelben und Roten Karten hätten führen müssen. In Summe eine Punkteteilung, die so in Ordnung geht.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.