SC Mils 1b will erstklassig werden

altDas große Ziel für Team und Trainer der jungen Kicker des SC Mils 1b ist allein schon durch die Tabellensituation nach der Hinrunde der 2. Klasse Zillertal vorgegeben. Klaus Rothfuß möchte mit seinen Kickern die zwei Punkte Rückstand auf Absam 1b aufholen und in der nächsten Saison in der ersten Klasse spielen. Ligaportal.at hat sich beim Trainer erkundigt wie die Vorbereitung laufen wird und ob es schon Kaderänderungen gegeben hat.


Vorbereitung und Testspiele

Ab Mitte Februar sind die ersten Testspiele geplant, Klaus Rothfuß mit allen Details: „Die Vorbereitung läuft seit 20. Jänner. Testspiele sind ab 15.02. geplant, in Summe werden es sechs Begegnungen sein. Die geplanten Gegner: SV  Absam 1b, SPG Tulfes-Rinn, WSG Wattens U18, Weerberg, SVI I1b und FC Buch 1b.“


Nico Brandstätter wechselt nach Volders

Klaus Rothfuß: „In puncto Kaderänderungen wird sich nicht viel tun. Fest steht, dass Nico Brandstätter nach Volders wechseln wird. Mario Reuer wird sich in der Kleinfeldmeisterschaft engagieren. Beiden Spielern wünsche ich alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg bei ihren neuen Herausforderungen. Ansonsten sind auf der Zugangsseite nur interne Wechsel innerhalb der beiden Kampfmannschaften geplant.“


Tolle Zusammenarbeit im Trainerteam

Klaus Rothfuß: „Als Ziel muss man bei der jetzigen Tabellensituation ganz klar den Aufstieg in die 1. Klasse anstreben, was für mich auch absolut machbar ist. Wichtig ist der Start in die Saison und da ganz besonders das erste Spiel gegen Tabellenführer Absam in Mils am 29.März. Nach den ersten vier Wochen haben wir gegen alle derzeitigen Titelaspiranten gespielt und dann wissen wir wo die Reise hingeht! Ich bin überzeugt: wenn die Mannschaft sich gut vorbereitet können wir mit diesem Kader die angestrebten Ziele auch erreichten. Durch die sehr gute Zusammenarbeit mit unserem Trainer der 1. Mannschaft (Gernot Glänzer) und der sportlichen Leitung (Kurt Hörtnagel) ergeben sich immer wieder Möglichkeiten die Mannschaft punktuell zu verstärken und somit auf einen breiten und für die Klasse sehr guten Kader zurückzugreifen. Derzeit haben wir im fixen Kader unserer zweiten Mannschaft  achtzehn Feldspieler und in Summe für beide Mannschaften vier Torleute.“

 

Hier gibt es, laufend aktualisiert, die neuesten Transfers


Hier gibt es einen Transfer-Überblick über alle Tiroler Ligen

 

 

 

Transferinfos bitte an E-MAIL Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! – DANKE!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.