Raphael Platzer – Ried/Kaltenbach 1b „inside“

altDer letzte Platz der Tabelle in der 2. Klasse tut weh. Dem SV Ried/Kaltenbach 1b blieb es außerdem nicht erspart, in der 2. Klasse Zillertal punktelos die rote Laterne über den Winter zu tragen. Man lässt aber natürlich die Köpfe nicht hängen. Ligaportal.at hat mir einem Spieler von Ried/Kaltenbach gesprochen, der sowohl im Kader der KM I als auch in der 1b steht und nachgefragt, wie sich die Situation intern darstellt. Natürlich war auch das Testspiel gegen die Reserve des FC Vomp, das am 15.2.2014 gespielt wurde, ein Thema.


Raphael Platzer: „Nach dieser Hinrunde der 1b musste etwas geschehen“

Raphael Platzer bringt die Situation nach der Hinrunde auf den Punkt: „Nach zwölf Spielen in der Meisterschaft stand die zweite Kampfmannschaft des SVRK mit null Punkten und einem Torverhältnis von 3:58 an letzter Stelle. Es war an der Zeit etwas zu ändern und das ganz schnell.Dafür mussten aber allem an einem Strang ziehen um aus dieser „Krise“ wieder herauszukommen. Angefangen schon mit der Trainingsbeteiligung. Doch auch der Verein setzte ein Zeichen und holte einen neuen, aber sehr bekannten Trainer. Der „Neue“ war ein Ex-Spieler der 1. KM des SVRK, Manfred Pendl, der seine Karriere im Winter beendete. Er kann mit seiner Routine der junge Mannschaft sicher weiterhelfen und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. CO-Trainer ist Obmann Jürgen Flörl.“


Keine großen Erwartungen für das erste Testspiel

Raphael Platzer: „Wir haben das erste Testspiel gegen die Reserve des FC Vomp unter neuer Führung bestritten. Mit nicht allzu hohen Erwartungen gingen wir mit einem Sechzehn-Mann Kader in dieses Spiel und versuchten es möglichst akzeptabel zu absolvieren. Vorerst war das Ziel kein Tor zu erhalten und „vernünftig“ Fußball spielen.Doch zur allgemeinen Überraschung begannen wir sehr stark und waren dem Gegner nicht unterlegen. Ganz im Gegenteil – wir waren die bessere Mannschaft und das über die ganzen neunzig Minuten. Die Verteidigung unter der Führung von Vivian Slatar stand sehr kompakt und ließ kaum Möglichkeiten zu. Auch die Offensive war sehr engagiert und kam zu sehr guten Torchancen. Diese Mannschaft die hier auf dem Rasen stand war nicht wiederzuerkennen!“

Keine Tore in der ersten Halbzeit

Raphael Platzer: „In der ersten Spielhälfte gelang es dem SVRK noch nicht, seine Chancen zu verwerten. Als in der 2. Hälfte Marcel Empl kam war der Bann endlich gebrochen. Er kam, sah und traf! Und so erzielte er in der 47. Minute das verdiente 1:0 für den SVRK, zog sich dabei aber eine leichte Zerrung zu und musste vorsichtshalber wieder vom Platz. Nach diesem Befreiungsschlag waren unsere Jungs nicht mehr zu halten und machten prompt das 2:0 durch Topscorer Luka Mackic. Man hatte nicht genug. Es folgte das 3:0, ebenfalls nach einem schönen Spielzug. Als am Ende der Kombination der Ball dann zu Luka Mackic kam, war dieser nicht mehr zu stoppen, lief einmal quer neben der Abwehr her und schloss ab. 3:0! Doch dann kassierten wir leider aufgrund eines Missverständnisses in der Abwehr das 3:1. Auch dadurch ließen wir uns nicht unterkriegen und Christoph Rauch traf zum 4:1 Endstand. Auf dieser Leistung kann man aufbauen, die Jungs müssen sich aber sicher noch steigern, dann kann man noch einiges schaffen, aber nur gemeinsam! Doch man sollte auch am Boden der Tatsachen bleiben, da man in der Liga noch viel Arbeit vor sich hat! AUF GEHT’S JUNGS!!“

 

TESTSPIELE TIROL WINTER 2014 - Die Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.