Verfolger freut Remis zwischen Sistrans und Wilten

altaltIm Spitzenspiel der Bezirksliga Ost, achte Runde, trafen die Kicker von Sistrans auf jene von Wilten. An die 300 Zuschauer sahen eine sehr flotte Partie die sehr gute Fußballunterhaltung geboten hat. Mit dem Ergebnis können aber die Hausherren nicht zufrieden sein. In der Nachspielzeit kassierte man noch den Ausgleichstreffer, die beiden verlorenen Punkte könnten in der Endabrechnung fehlen.


Wilten beginnt stark

Die ersten Minuten gehören den Gästen – Sistrans hat sehr viel Mühe in das Spiel zu finden. Zwei ausgezeichnete Möglichkeiten zur Führung werden von den Gästen vernebelt, anschließend lässt die Intensität des Spiels von Wilten nach. Sistrans wird besser und kann in Folge auch zwei gute Torchancen nicht verwerten. In Summe ein Patt – auch am Scoreboard steht zur Pause 0:0.


Freistoßtor zur Führung von Sistrans

Lange Zeit schaut es in der zweiten Hälfte nach einer guten, aber eben doch nach einer Nullnummer, aus. In der 76. Minute gelingt dann aber doch der Führungstreffer der Heimelf. Aus einem Freistoß trifft Christoph Schramek für Sistrans und die Heimischen dürfen zumindest einmal auf drei Punkte spekulieren. Es geht sich fast aus – Hannes Fritscher macht aber Sistrans in der 92. Minute einen Strich durch die Rechnung und erzielt das 1:1. Stans und Radfeld gefällt dieser Ausgleich ganz besonders. Stans gewinnt gegen Achensee mit 2:0 und Radfeld setzt sich in Fritzens mit 3:1 durch. Auch Vomp kann mit einem 3:2 Erfolg in Fieberbrunn zur Tabellenspitze aufschließen.

Florian Riedmann, Trainer SV Sistrans: „Es war das erwartet schwere Spiel. Beide Mannschaften waren ebenbürtig. Natürlich ist auch Pech dabei wenn man in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer kassiert. Aber in Summe geht das Remis in Ordnung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.