Zehn Kicker von Rinn/Tulfes haben mit Fritzens kaum Probleme

altaltRichtungsweisendes Spiel für die Mannschaft der SPG Rinn/Tulfes und dem SV Fritzens in der siebenten Runde der Bezirksliga Ost. Vor allem für die Heimelf galt es Punkte zu machen um einen Sicherheitspuffer zum Tabellenende aufzubauen. Die SPG Rinn/Tulfes spielte das Match souverän herunter und auch elf Gäste konnten zehn Hausherren über die gesamte zweite Spielhälfte nicht fordern. Rinn/Tulfes gewinnt mit 3:0.

 

Strafstoß bringt das 1:0 für die Heimelf

Es war keine sonderlich dramatische Partie die man im Waldstadion Rinn verfolgen konnte. Die Heimelf hatte meist das Geschehen unter Kontrolle und Manuel Voraberger lässt sich die Chance zur Führung in der 26. Minute durch einen Penalty nicht nehmen. Der Totschütze muss allerdings knapp vor dem Halbzeitpfiff frühzeitig den Gang in die Kabine antreten. Zweite gelbe Karte nach einem Foul – Rinn/Tulfles in Hälfte zwei mit einem Mann weniger. Trotzdem gibt es auch nach Wiederanpfiff kaum Zweifel welche Mannschaft die bessere ist. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld gelingt Lukas Triendl der zweite Treffer. Eine kalte Dusche für die Gäste knapp nach der Pause. Ein von der Verteidigung abprallender Ball sorgt in der 65. Minute für die endgültige Entscheidung. Werner Weger trifft zum 3:0. Rinn/Tulfes übergolt damit Fritzens in der Tabelle und setzt sich auf Platz neun. Fritzens bestreitet allerdings am Mittwoch, dem 18.9.2013, das Nachtragsspiel gegen Zell am Ziller und könnte mit einem Dreier vor eigenem Publikum wieder an Rinn/Tulfes vorbeiziehen. Auch Achensee hat am Mittwoch ein Spiel und zwar gegen die Reichenau 1b. Im Falle eines Sieges könnte Achensee den Tabellenführer Sistrans ablösen.


Markus Wehinger, Trainer SPG Rinn/Tulfes:
„Obwohl wir die gesamte zweite Halbzeit mit einem Mann weniger spielen mussten, hat man das im Spiel nicht gemerkt. Wir waren auch in der zweiten Hälfte die bessere Mannschaft. Nach dem dritten Tor war die Partie entschieden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.