Acht Tore bei Achensee gegen Jenbach 1b

altaltEin höchst abwechslungsreiches Testspiel gab es am 8. Februar 2014 in Buchau zu beobachten. Der FC Achensee, Tabellenzweiter der Bezirksliga Ost, traf auf die Kicker des SK Jenbach 1b. Die Jenbacher waren mit einigen Kaderspielern der Landesligamannschaft verstärkt und konnten über die gesamte Spieldauer mit Achensee mithalten. Am Ende setzte sich dann aber doch Achensee mit 5:3 durch.


Starke erste Hälfte der Jenbacher

Programmgemäß konnte zwar Achensee in der 15. Minute durch Georg Fankhauser in Führung gehen, die Jenbacher liefen aber in Folge zu großer Form auf. Zwischen der 30. und 42. Minute gelangen drei Tore und die Pausenführung war dementsprechend mit 3:1 recht komfortabel. Die Defensive von Achensee machte in der ersten Halbzeit keinen sonderlich sicheren Eindruck, die Tore für Jenbach waren die logische Konsequenz


Ausgeglichene zweite Hälfte

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel. Die Kicker von Achensee waren aber vor dem Tor effektiver. Thomas Sieberer konnte in der 50. Minute den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielen. In der 70. Minute stellte Florian Bauer den 3:3 Gleichstand her. Benjamin Brunner und Michael Rahm sorgten für den 5:3 Endstand für Achensee. Für den Titelanwärter Achensee in der Bezirksliga Ost ein aufschlussreicher Test. Viel Potential liegt sicherlich auch im Team von Jenbach 1b. In der entscheidenden Phase der Meisterschaft der 2. Klasse Ost könnte durchaus eine verstärkte 1b wie im heutigen Testspiel auflaufen. Es ist durchaus möglich, dass auch Jenbach 1b noch um den Titel mitmischen kann.


Manfred Prebio, Trainer FC Achensee
: „Fehler in der Hintermannschaft haben uns in der ersten Hälfte in Rückstand gebracht. Die zweite Halbzeit war über weite Strecken das Spiel ausgeglichen, ehe wir dann doch mit Fortdauer das Kommando übernahmen und schlussendlich verdient mit 5:3 gewinnen konnten.“

 

Matthias Egger, Trainer SK Jenbach 1b: „Eine Halbzeit lang war nicht zu erkennen, dass wir in der 2. Klasse spielen. Leider haben wir zwei tolle Chancen auf das 4:2 vergeben, in Folge haben wir dann das 3:3 bekommen. Auf Grund der vielen Auswechslungen war auch der Spielfluss dahin und wir haben dann doch noch 3:5 verloren. Fazit: spielerisch war es wieder ein großer Schritt in die richtige Richtung – zumindest sechzig Minuten lang. Das konnte man so nicht erwarten, denn es liegen drei harte Wochen der Vorbereitung hinter uns und die Spieler waren müde. Aber auch Achensee präsentierte sich offensiv sehr stark! Ein hervorragender Test für uns!“

 

TESTSPIELE TIROL WINTER 2014 - Die Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.