Bezirksligist Weerberg bezwingt Kolsass/Weer

altaltStarke Vorstellung des SV WeerbergBezirksliga Ost – gegen den Landesligisten SV Raika Kolsass/Weer. Zwei Wochen vor Meisterschaftsstart konnten die Kicker des SV Weerberg einen 3:2 Erfolg landen. Zur Pause führte Weerberg schon 3:0, in der zweiten Halbzeit traf Kolsass aus zwei Standardsituationen. Der SV Weerberg gewinnt gegen Kolsass/Weer mit 3:2.


Luft nach oben

Für den Trainer des SV Weerberg, Mario Mohapp, gibt es bei seiner Mannschaft noch einige Punkte die es bis zum Start der Meisterschaft zu verbessern gilt. Sein Resümee über die Partie gegen Kolsass ist natürlich positiv: „Ein sehr guter Test gegen einen Landesligisten – meine Mannschaft war bewusst auf Konter eingestellt. Die Mannschaft hat die Vorgaben sehr gut umgesetzt und hat in der Defensive kaum Chancen zugelassen. Wir waren im Konter immer sehr gefährlich. Das 1:0 aus einem Elfmeter und die weiteren beiden Tore aus schnell vorgetragenen Gegenstößen brachten uns eine deutliche 3:0 Führung zur Pause. In der Halbzeitpause haben wir bunt durchgetauscht – das System und die Taktik verändert. In der zweiten Hälfte sind wir aufgrund der Belastung von Freitagtestspiel kräftemäßig etwas eingebrochen und so konnten wir die Konter leider nicht mehr so erfolgreich wie in der ersten Hälfte zu Ende spielen. Der Gegner hat durch zwei Standardsituationen am Ende des Spieles noch verkürzen können. Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft im Großen und Ganzen zufrieden. Wir wissen aber sehr wohl was wir bis zum Meisterschaftsstart noch verbessern müssen.“

 

TESTSPIELE TIROL WINTER 2014 - Die Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.