Zell am Ziller mit Schwächen bei Standards und hohen Bällen

altaltDie SVG Mayrhofen, Gebietsliga Ost, konnte sich im Testspiel am 8.3.2014 sehr deutlich gegen den SK Raiffeisen Zell am Ziller durchsetzen. Zell am Ziller, Bezirksliga Ost, konnte phasenweise aber durchaus mithalten, es gab aber einige zentrale Schwächen die Mayrhofen einen 4:0 Erfolg ermöglichten.

 

Spielanalyse vom Coach von Zell am Ziller

Testspiele werden angepfiffen um Schwächen der eigenen Mannschaft im „praktischen Spielbetrieb“ zu erkennen bevor diese Punkte kosten. So gesehen hat das Spiel gegen Mayrhofen für den Trainer von Zell am Ziller, Günther Steinlechner, seinen Zweck erfüllt. Steinlechers Resümee: „Mayrhofen begann überfallsartig und führte sofort mit 2:0. Das 3:0 fiel aus einem Freistoß kurz vor der Pause.
Nach dem Wechsel hatten wir mehr Spielanteile, auch einen Lattenschuss, aber das 4:0 erzielte wiederum der Gastgeber Mayrhofen. Fazit: erste Halbzeit verschlafen – vielleicht aufgrund des Testspiels zwei Tage vorher gegen Ried/Kaltenbach. Die zweite Halbzeit war zufriedenstellend in puncto spielerischer und kämpferischen Leistung meiner Mannschaft. Wir müssen schleunigst unsere Schwächen bei Standards und hohen Bällen verbessern – ein Schwerpunkt der Trainingsarbeit in der kommenden Woche!“

 

TESTSPIELE TIROL WINTER 2014 - Die Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.