Neun Tore: Fritzens gewinnt Thriller gegen Ried/Kaltenbach

Im ultimativen Duell der Verfolger des Leaders der Bezirksliga Ost - powered by planetwin365.com - Kramsach, trafen am Karsamstag der SV Rapid Chemie Raika Fritzens und der SV Ried/Kaltenbach aufeinander. Im direkten Duell um den zweiten Aufstiegsplatz – Kramsach wird wohl kaum mehr einzuholen sein – entwickelte sich ein explosiver Schlagabtausch, den am Ende Fritzens mit 5:4 gewinnen konnte. Für unsere Leser schildert der Trainer der knapp unterlegenen Mannschaft, Roland Mayer, die neunzig Minuten und den tollen Fight seiner Mannschaft.

 

 

Ried führt 2:0, 2:2 zur Pause

Roland Mayer: „Wir waren top vorbereitet auf das Auswärtsspiel in Fritzens. Was wir uns vorgenommen haben, setzten wir gerade in den ersten 25 Minuten sehr gut um. Die Defensive von Fritzens wurde immer wieder zu Fehlern gezwungen und wir dominierten das Spiel. So gingen wir auch verdient mit 2:0 in Führung. Die Führung entsprang aus einem weiten Ball von unserem Sechser Matthias Gredler, dem unser Neuzugang Christoph Rehrl entschlossen nachsetzte, vor dem Tormann an den Ball kam und den Ball über den Goalie ins Netz versenkte. Das zweite Tor für unsere Elf erzielte Innenverteidiger Roland Aschenwald. Nach einem Eckball klärte der Gegner nur kurz und Roli knallte den Ball mit links volley aus etwa zwanzig Meter unter die Latte. Danach waren wir weiterhin am Drücker und mit zwei Riesenchancen auf das 3:0. Zweimal zogen wir in 1:1 Situationen gegen den Tormann von Fritzens den Kürzeren. Im direkten Gegenzug nach der zweiten Topchance kam Fritzens aus dem Nichts zum Anschlusstor durch Matteo Braconi. Wir blieben aber ruhig und standen in der Defensive weiter kompakt. Trotzdem fiel zwei Minuten vor der Pause nach einem bereits geklärten Eckball im zweiten Versuch der Ausgleich – Torschütze Nico Strobl. Zu allem Überfluss mussten wir auch noch in der 44. Minute unseren Stürmer Luka Mackic, der eine gute Partie ablieferte, mit Gehirnerschütterung auswechseln. Mit 2:2 ging es in die Pause.“

 

Tolle Moral von Ried, Nico Strobl macht den Sack für Fritzens zu

Roland Mayer: „In der zweiten Hälfte brauchten wir eine Weile bis wir wieder ins Spiel fanden. In dieser Phase waren die Hausherren überlegen und wir wurden etwas tiefer als gewollt hineingedrückt. Für die Führung der Fritzener brauchte es aber doch einen Elfmeter und einen Eckball – Thomas Jud verwertet den Strafstoß in der 59. Minute, Julian neid stellt auf 4:2. Aber wieder einmal zeigte sich der positive Spirit unseres Teams und wir kamen durch einen Doppelpack unseres Torjäger Matthias Neid zum verdienten Ausgleich. Beim 3:4 nützte er einen schlecht abgewehrten Ball vom Tormann nach Schuss von Christoph Rehrl zum Abstauber und nur wenige Minuten später lief er nach einem guten Pass von Rehrl allein auf den Tormann zu, der sich einfach auf den Boden setzte. Souverän schob er den Ball ins kurze Eck. Nach der gelb/roten Karte für Außenverteidiger Raphael Platzer mussten wir die letzten zehn Minuten in Unterzahl spielen. Das machten wir aber gut und ließen nicht viel zu. Umso bitterer war dann der Siegestreffer für Fritzens in der 90. Minute nach einem schnellen Gegenstoß von Nico Strobl.“

 

Fazit

Roland Mayer: „Fritzens ist für mich wie schon vor der Saison gesagt Top-Aufstiegskandidat und spielerisch sehr stark. Wir waren aber über neunzig Minuten gesehen, schmeichelhaft ausgedrückt, nicht die schlechtere Mannschaft. Ich bin sehr stolz auf die Leistung der Mannschaft. Wir werden auch Woche für Woche so hart weiterarbeiten und mit Spaß an der Sache sein, sodass noch viele Gegner große Probleme gegen uns haben werden!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.