Oetz peilt Platz im Tabellenmittelfeld an

planetwin365.at präsentiert: Der USV Thurner Oetz startet gegen Reichenau II in die Rückrunde der Bezirksliga West. Gespielt wird am neuen Hartplatz – und darauf hat Oetz auch die Testspielserie ausgerichtet. Alle weiteren Infos kommen für unsere Leser vom sportlichen Leiter Michael Heidegger.

 

Junge Kicker werden hochgezogen

Michael Heidegger, sportlicher Leiter USV Thurner Oetz: „Bei uns hat es keinen Spieler gegeben der unser Team verlassen hat. Es werden drei junge Spieler aus der Reserve Mannschaft hochgezogen um den Kader breiter aufzustellen!“

Vorbereitung

Michael Heidegger: „Unser Ziel ist es einen sicheren Platz im Mittelfeld zu erobern. Der offizieller Trainingsstart erfolgte am 3. Februar 2017. Wir trainieren einmal am Hartplatz, einmal in der Halle und haben noch zusätzlich ein individuelles Kraft- bzw. Ausdauertraining pro Woche (Langlauf, Schneeschuhwandertour, Eislaufen, Fitnessstudio). Unser Ziel ist es im Frühjahr wieder als gefestigtes Team aufzutreten, wie wir es in den ersten Spielen der Herbstsaison 2016 und im Cup schon gezeigt haben. Vermehrt setzen wir auf Kraft und Ausdauer sowie auf Teambuilding um das Kollektiv der Mannschaft wieder in den Vordergrund zu rücken.“

Testspiele

Michael Heidegger: „Wir werden bis zum Meisterschaftsstart fünf mal testen. Testspielgegner: Roppen am 25.2, Tarrenz 5.3, Imst Ib 11.3, Sautens 18.3 und St. Leonhard 25.3. - alle Spiele finden am Hartplatz in Imst statt. Da wir ja am 2.4 gegen die Reichenau 1b (neuer Hartplatz) in die Saison starten ist es sicher sehr gut, dass wir einige Spiele unter ähnlichen Platzverhältnissen in den Beinen haben.“

Leben schwer gemacht

Michael Heidegger: „Fazit: Wir haben einen sehr guten Kader, jedoch haben wir uns im Herbst durch unnötige rote Karten, Ausfällen, Urlauben, diversen Ausbildungen und Auslandsaufenthalten das Leben selber schwer gemacht. Somit musste unser Trainer Markus Mahlknecht ab Mitte September immer wieder die Startformation umstellen und improvisieren. Dies sollte im Frühjahr nicht mehr der Fall sein. Ich wünsche uns und allen Mitstreitern eine verletzungsfreie Vorbereitung unf freue mich schon auf eine Interessante Frühjahrsrunde!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.