Steinach hat keinen Trainer mehr - Friedrich Walter ist zurückgetreten

altWie uns der Trainer des SC Raiba Steinach (Bezirksliga West), Friedrich Walter, gerade mitgeteilt hat, ist er heute am 11. März 2014 mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Die Gründe für seinen Rücktritt hat er dezidiert genannt, eine Stellungnahme der Vereinsverantwortlichen konnten wir noch nicht einholen.

 

Die Gründe für den Rücktritt

Friedrich Walter zählt die Umstände auf, die ihn bewogen haben, als Coach von Steinach zurückzutreten: „Eine schlechte Trainingsbeteiligung, eine ganz schlechte Kaderplanung und interne Zwistigkeiten waren die Hautgründe für meinen Entschluss. Außerdem sehe ich absolut keine Perspektive für die Zukunft. Die Mannschaft ist viel zu schwach um vorne mitspielen zu können. Wir haben fast alle Vorbereitungsspiele nur mit der Reserve gespielt und haben sogar gegen die schwächsten Mannschaften aus der ersten Klasse schlecht ausgesehen. Ich habe alles versucht um die Mannschaft fit zu halten, bin aber nur auf Gegenwehr gestoßen. Deshalb dieser Entschluss. Ich wünsche dem neuen Trainer viel Erfolg. Man sollte nie sein Zeitlimit überschreiten. Bei mir war so weit.“

 

Ligaportal.at Tirol konnte bislang keinen Vereinsverantwortlichen für eine Stellungnahme erreichen – diese wird schnellstmöglich nachgereicht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.