Coach des SK Rietz: „Ich danke unserem Kapitän für die Extra-Motivation der Mannschaft gegen Oetz!“

planetwin365.at präsentiert: Misstöne in der Bezirksliga West vor dem extrem wichtigen Spiel des SK Höpperger Stasto Rietz vor dem Spiel beim USV Oetz. Harte Worte kommen vom Trainer Josef Nagl in seiner Analyse der neunzig Minuten in Oetz in der Rietz lange Zeit wie der sichere Verlierer ausgesehen hatte. Der Dank vom Trainer an den Kapitän ist natürlich ironisch gemeint, denn das Team musste ohne ihren Kapitän auskommen. Ein 0:2 Rückstand wurde aber trotzdem in einen 3:2 Sieg verwandelt. Aber auch vom Trainer kommt eine überraschende Stellungnahme seine Zukunft betreffend. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Feuer in der Hose

Josef Nagl, Trainer SK Höpperger Stasto Rietz: „Von Anfnag an war es die erwartete schwere und extrem kampfbetonte Partie. Agiert wurde zunächst mit hohen Bällen, Oetz war klar die bessere Elf und wir sind nicht ins Spiel gekommen. Der Grund dafür liegt für mich auf der Hand und ich muss das so hart sagen – unser Kapitän hat uns im Stich gelassen. Knapp vor der Pause geht Oetz durch Daniel Möstl in Führung, mit dem 2:0 durch den selben Spieler in Minute 56 schien alles klar. Aber meine Jungs haben Feuer in der Hose – und das haben sie dann zwischen der 68. und 79. Minute bewiesen. Daniel Unterlechner, Christian Thaler und Dominic Haselwanter treffen und die gesamte Mannschaft spielt ganz tollen Fußball. So können wir am Ende doch noch drei extrem wichtige Punkte holen. Für meine Person darf ich aber schon jetzt ankündigen, dass ich nach der Hinrunde mein Traineramt zurücklegen werde. Eigentlich ein Wahnsinn das freiwillig bei einem derart gut geführten Verein zu tun. Aber ich denke, den Weg für personelle Veränderungen im Coaching freizumachen!“

 

Remis im Schlager zwischen Inzing und Fulpmes

Mit dem 3:3 von Inzing gegen Fulpmes hat Inzing den Sechs-Punkte-Vorsprung auf Fulpmes verteidigt und sich damit wohl den Herbstmeistertitel gesichert. Ellbögen/Patsch erobert mit einem 1:0 gegen Steinach Platz drei – auf den Leader fehlen aber schon sieben Punkte. Rietz verschafft sich viel Luft nach unten. Im Tabellenkeller holt Reutte 1b gegen Mieders drei Punkte mit einem 4:3 Erfolg. Beide Mannschaften in akuter Abstiegsgefahr – sie werden es schwer haben den Klassenerhalt doch noch zu schaffen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.