Frauen Landesliga West

Jenbachs Frauen weiter im Aufwind: 1:1 gegen Telfs!

Rückrundenauftakt in der Frauen Landesliga West am zweiten Aprilwochenende 2024. Leader Ried/Kaltenbach baut die Tabellenführung mit einem 4:0 gegen Oetz/Sautens auf drei Punkte aus. Der Grund ist das überraschende 1:1 des SK Jenbach gegen den SV Telfs. Ried/Kaltenbach führt nun drei Punkte vor Telfs und sechs Zähler vor Oetz/Sautens und Hippach, die bei der SPG Thaur/Rum überraschend klar mit 1:5 verlieren.

 

Gegen Jenbach wird sich so manche Elf die Zähne ausbeißen!

Sandro Palma, Trainer SV Telfs Frauen: „Die ersten dreißig Minuten waren wir total überlegen mit sehr guten Spielzügen. Das Tor durch Sarah Schwaninger entstand nach Balleroberung, dann sofort umgeschalten und super abgeschlossen. Wir hätten zwei bis drei gute Chancen in der ersten Halbzeit besser fertig spielen müssen, um mit einem 2:0 oder 3:0 in die Pause zu gehen.

Das Spiel in Hälfte zwei wurde leider von unserer Seite mit vielen Fehlern begonnen und wir konnten an die erste Halbzeit nicht anknüpfen. Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Leider durch einen Torwartfehler das 1:1 durch Natascha Mayr bekommen. Dau muss man aber bemerken, dass unsere Torfrau normal eine Feldspielerin ist. Lob an Jenbach, die sich sehr verbessert haben und wo sich der eine oder andere sich auch die Zähne ausbeißen wird!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.