Richard Gugglberger zieht für Kirchdorf die Saisonbilanz

planetwin365.at präsentiert: Im letzten Spiel der Gebietsliga Ost musste der SV Kirchdorf auf einige Oldies ohne Spielpraxis zurück greifen. Umso bemerkenswerter der 1:0 Erfolg in Thiersee. Die Saison wies zudem einen extrem holprigen Start auf, in Folge kam aber Kirchdorf sehr gut in Schwung. Für die kommende Saison ist also einiges möglich, wie Trainer Richard Gugglberger im Ligaportal.at Tirol Interview bilanziert. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Zum letzten Spiel der Saison gegen Thiersee


Richard Gugglberger, Trainer SV Kirchbdorf: Wir traten extrem ersatzgeschwächt an: Insgesamt fehlten urlaubs- bzw. verletzungsbedingt neun Spieler! Von Beginn an standen drei Feldspieler bei uns am Platz, die bereits ein Jahr lang nicht mehr gespielt und trainiert haben, da wir für die Saison 2015/2016 keine 1b Mannschaft gemeldet haben. Zudem musste ich selbst 90 Minuten durchspielen, obwohl ich vor etwa zwei Jahren nach meinem Jochbeinbruch meine Karriere als Spieler beendet und seitdem nicht mehr gespielt habe. In der 2. Halbzeit durfte dann auch noch Goalie Max Baldauf als Spieler ran. Zum "Drüberstreuen" kam kurz vor Schluss auch noch unser 48-jährige stellvertretende Obmann Fritz Hörhager in den Genuss von ein paar Einsatzminuten. Trotzdem ein relativ souveräner Sieg meiner Mannschaft. Naturgemäß aufgrund der personellen Situation sehr defensiv aufgestellt und ausgerichtet, gelang uns in der 21. Minute das 1:0 durch eine gut heraus gespielte Aktion. Danach beschränkten wir uns auf Konterspiel. Thiersee nur einmal richtig gefährlich, nach einer gelungenen Aktion über die Seite in der ersten Halbzeit. Goalie Alex Seiwald konnte jedoch den Abschluss des in der Mitte stehenden Stürmers hervorragend parieren. In weiterer Folge nur mehr Standardsituationen für Thiersee, welche jedoch allesamt kaum gefährlich wurden. In Anbetracht der Personalsituation eine starke Leistung meiner Mannschaft zum Saisonabschluss. Ein Pauschallob für alle und mein spezieller Dank für die Spieler, welche kurzfristig - quasi von 0 auf 100 - ausgeholfen haben: Manuel Ebser, Scholz Daniel, Steinberger Stefan, Fritz Hörhager!

 

Saisonbilanz

Richard Gugglberger: „Unser Ziel waren die Top-6. Mit dem 5. Platz haben wir unser Saisonziel erreicht! Nach den ersten sieben Runden hatten wir gerade mal vier Punkte am Konto (fünf Niederlagen). In den restlichen neunzehn Runden gingen wir dann nur mehr dreimal als Verlierer vom Platz. Eine stolze Bilanz, die uns zuversichtlich für die neue Saison macht. Wenn wir an die soliden Leistungen anknüpfen und einen besseren Start hinlegen können, ist für die neue Saison durchaus noch etwas mehr drin!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.